Lokalsport | 18.08.2015

TuS Koblenz

Die TuS geht in die Offensive

Erfahrenes Sturmduo verpflichtet Tony Schmidt für die Außenbahn - Angelo Hauk kehrt zurück

Die TuS geht in die Offensive

Koblenz. Vor dem Auswärtsspiel beim FSV Jägersburg meldet TuS Koblenz gleich eine doppelte Verstärkung. In beiden Fällen handele es sich um erfahrene Offensivkräfte mit Verträgen bis zum 30. Juni 2016, teilt der Oberligist mit. Der 27-jährige Außenstürmer Tony Schmidt war zuletzt für den Hallescher FC in der 3. Liga aktiv. Zuvor kam der gebürtige Dresdner für den VFC Plauen, den ZFC Meuselwitz und Dynamo Dresden zum Einsatz. Insgesamt bringt es der Rechtsfuß auf 57 Partien (acht Torvorlagen) in der 3. Liga und 74 Spiele (18 Tore, 15 Torvorlagen) in den Regionalligen Nord und Nordost. „Tony passt mit seiner Art, Fußball zu spielen, genau in unser System. Kampfbereitschaft, Leidenschaft und unbedingter Siegeswille zeichnen ihn aus“, so Cheftrainer Petrik Sander über den Neuzugang. Außerdem kehrt Angreifer Angelo Hauk zur TuS Koblenz zurück. In der Rückrunde der letzten Saison lief der 31-jährige Stürmer bereits neunmal für die Schängel in der Regionalliga auf, erzielte zwei Tore und bereitete zwei Treffer vor. „Wir freuen uns sehr, dass Angelo sich am Ende doch für uns entschieden hat. Ihm lagen auch mehrere Angebote aus der Regionalliga vor. Wozu er mit seiner Schnelligkeit in der Lage ist, war in vielen Situationen für die Koblenzer Fans deutlich zu sehen. Er ist definitiv eine Verstärkung für uns“, betont Sander.

Angelo Hauk. Petrick Sander (l.) und Tony Schmidt.Fotos: privat
Die TuS geht in die Offensive

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige - diverse Stellen
Weihnachts-/Neujahrsgruß
WIR SAGEN DANKE
Nachruf Peter Thelen
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Landau. Am 28.12.2025 gegen 01:10 Uhr ging bei der Polizei Landau die Meldung über eine alkoholisierte Person ein, die auf dem Mitfahrerparkplatz bei Landau-Queichheim randalieren soll. Vor Ort wurde ein 34-jähriger Mann aus Koblenz angetroffen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Weiterlesen

Zu viele Cocktails, Handschellen und minutenlange Weinkrämpfe - und das in Badelatschen.

26.12.: Liebes-Streit am 2. Weihnachtstag: Thermen-Besuch eskaliert komplett

Euskirchen. Am Freitag (26.Dezember) gegen 23.20 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei Kenntnis von einem lautstarken Streit auf dem Parkplatz der Therme Euskirchen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein Paar aus dem Kreis Wesel in Streit geraten war, nachdem es den Tag in der Therme verbrachte und dort einige Cocktails konsumiert hatte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Pelllets
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
3+1 Aktion
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Handwerkerhaus
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Titelanzeige
First Friday Anzeige Januar
Rückseite