Allgemeine Berichte | 02.08.2013

Großes Rockbuster-Finale erstmals seit zehn Jahren wieder in Koblenz

Die besten Bands spielen um den Förderpreise

Der Wieland. Kai Müller.

Koblenz.Erstmals seit zehn Jahren findet am Samstag, 19. Oktober das große Finale des Rockbuster-Wettbewerbs wieder in Koblenz statt. Einlass beginnt um 18 Uhr, los geht's um 19 Uhr. Spielort ist der Kuppelsaal der Festung Ehrenbreitstein. Im Rockbuster-Finale messen sich die besten Newcomer Bands des Landes Rheinland-Pfalz und spielen um Förderpreise im Wert von etwa 20.000 Euro und unter anderem einen Auftritt bei Rock am Ring 2014. Schirmherrin von Rockbuster ist Ministerpräsidentin Malu Dreyer. „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir nach so langer Abwesenheit mit unserem großen Finale wieder in Koblenz zu Gast sein können“, so Markus Graf, Geschäftsführer der Landesarbeitsgemeinschaft Rock und Pop in Rheinland-Pfalz e.V. „Bereits beim ersten Besichtigungstermin im Kuppelsaal waren wir begeistert von der tollen Atmosphäre und dem wunderschönen Ambiente. Eine Spielstätte in dieser Größenordnung hat Koblenz lange gefehlt." Eine unabhängige Fachjury bestehend aus Medienvertretern, Szene-Kennern und Fachleuten aus dem Musikbusiness bewerten die Auftritte der Wettbewerbsbands und küren drei Gewinner. In den letzten Jahren waren dies Bands wie Jupiter Jones, Auletta, Kolor oder Filius Nox. Weitere Infos zu Rockbuster unter www.rockbuster.de

Der Wieland. Foto: Kai Müller.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
150 Jahre Jubiläum
Sonderpreis 150 Jahre
150 Jahre
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0010#
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Bürgerinformation
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symboldbild.
1346

Nach dem schweren Unfall in der Bismarckstraße sucht die Polizei nach Zeugen

10.07.: Nach schwerem Unfall in Andernach: Beifahrerin außer Lebensgefahr

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen

608

Wandern in der Heimat - LandFrauenkreisverband lädt ein

Geführte Wanderung durch Amseltal und Neuenahrer Wald in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Die geführte Wanderung verläuft durch das Amseltal und den überwiegend schattigen Neuenahrer Wald zur Amseltalhütte. Nach dem steilem Aufstieg geht es in ca. eineinviertel Stunden zum Steckenbergturm. Der Lennéweg führt zurück ins Tal vorbei am Waldkletterpark, dem Waldentdeckerpfad, durch den Dahliengarten zum Ausgangspunkt. Es ist keine Einkehr vorgesehen.

Von Ingrid Strohe

Weiterlesen