Allgemeine Berichte | 10.09.2015

Landesverband Friseure & Kosmetik Rheinland präsentierte Trends

Die neue Frisurenmode für Herbst und Winter präsentiert

Die Akteure der Modeveranstaltung mit Vors. Landesinnungsmeister Guido Wirtz (v.l.), Landesinnungsmeister Franz-Josef Küveler (r) und dem Fachbeirat (v. l.) Julian Wagner, Ercan Akbulak, Gülüzar Tulun und Caroline Heinz.Landesverband Friseure & Kosmetik Rheinland

Koblenz. Noch taufrisch vom Laufsteg in Bad Nauheim, wo deutschlandweit die neue Frisurenkollektion Ende August vorgestellt worden war, brachte der Landesverband Rheinland die Trends am ersten Septemberwochenende auf die Koblenzer Bühne. Im ZEG präsentierten die Mitglieder des Fachbeirats des Landesverbands Friseure & Kosmetik Rheinland ihren Mitgliedern die neue Herbst/Winter-Mode. Bei der großen Modeveranstaltung wurden die Frisuren nicht nur vorgestellt - Step by Step zeigten Julian Wagner, Gülüzar Tulun und Ercan Akbulak (alle Sinzig) sowie Caroline Heinz (Prüm) die neuen Schneide- und Färbetechniken, sowie Kosmetiktrends. Über 200 Gäste tummelten sich an den Bühnen und konnten in den anschließenden Workshops die neue Mode unter fachlicher Anleitung praktisch trainieren. „Eine gelungene Veranstaltung“ resümiert Vorsitzender Landesinnungsmeister Guido Wirtz und lud dabei die Anwesenden zum nächsten Friseurtag nach Bitburg ein. Dort werden am 6. Dezember neben verschiedenen Show-Acts die Landesmeisterschaften ausgetragen. Was bringt denn die Saison an neuen Akzenten? - „Auf keinen Fall wird der Herbst langweilig“, erklärte Julian Wagner. „Knalliges Rot sowie feine Natur- und Holztöne sorgen für Vielfalt bei den Damen-Trends und auch die Herren dürfen in dieser Saison in Sachen Farbe mutiger werden. Längeres Haar, kombiniert mit einem klassischen Schnitt wird zum absoluten Hingucker.“ Wagner ist Art-Director beim Landesverband Rheinland und zusammen mit dem jungen Fachbeirat aktiv in Sachen Mode. Neben den Mode-Workshops, konnten die Mitgliedsbetriebe an einem Telefontraining mit Albert Bachmann teilnehmen. „Wir sind sehr zufrieden“, sagte Obermeister Franz-Josef Küveler von der Friseur- und Kosmetikerinnung Mittelrhein - zugleich auch einer der Landesinnungsmeister des LIV Rheinland. „Das war eine gelungene Premieren-Veranstaltung, die ausbaufähig ist.“ Unter dem Namen „Play with Hair“ wurden erstmals in Koblenz mehrere Acts zusammengefasst. Auch künftig werden den Betrieben noch intensiver Trainees und Workshops zur Mode angeboten. Franz-Josef Küveler moderierte den Tag und führte in gekonnter Manier das Publikum zu den interessanten Stationen auf den Bühnen und gab Erläuterungen zu den Schnitttechniken. Grundlage für die gezeigte Mode ist das Magazin H-MAG vom Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks, dass jeder Betrieb haben sollte.

Pressemitteilung

Landesverband Friseure &

Kosmetik Rheinland

Auch Julian Wagner aus Sinzig, Art-Director beim Landesverband Rheinland, zeigte sein Können auf der gelungenen Veranstaltung in Koblenz.

Auch Julian Wagner aus Sinzig, Art-Director beim Landesverband Rheinland, zeigte sein Können auf der gelungenen Veranstaltung in Koblenz.

Die Akteure der Modeveranstaltung mit Vors. Landesinnungsmeister Guido Wirtz (v.l.), Landesinnungsmeister Franz-Josef Küveler (r) und dem Fachbeirat (v. l.) Julian Wagner, Ercan Akbulak, Gülüzar Tulun und Caroline Heinz.Fotos: Landesverband Friseure & Kosmetik Rheinland

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Pelllets
3+1 Aktion
Stellenanzeige Physiotherapeut
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Titelanzeige KW52
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Großeinsatz mit Streifenwagen und Polizeihubschrauber

28.12.: Brohltal: 25-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Brohltal/Spessart. Am 28.12.2025 gegen 20:06 Uhr kam es im Bereich Spessart zu einer Verfolgungsfahrt, nachdem ein Kleinwagen zuvor die polizeilichen Anhaltesignale zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle missachtete. Das Fahrzeug flüchtete einige Kilometer über unbefestigte Feld- und Waldwege, bis es schließlich aufgrund des unwegsamen Geländes die Fahrt im Bereich Wollscheid nicht mehr fortsetzen konnte.

Weiterlesen

Landau. Am 28.12.2025 gegen 01:10 Uhr ging bei der Polizei Landau die Meldung über eine alkoholisierte Person ein, die auf dem Mitfahrerparkplatz bei Landau-Queichheim randalieren soll. Vor Ort wurde ein 34-jähriger Mann aus Koblenz angetroffen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Rund ums Haus
Werbeaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Media-Auftrag 2025/26
3+1 Aktion
Titelanzeige
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Rabatte
Nachruf Peter Thelen
Stellenanzeige