Toller Karnevalsempfang im Agostea mit „Torty de Banana“ und einem Helene Fischer-Double
Disco in Narrhalla verwandelt
Koblenz. Kann man eine Diskothek in eine Narrhalla verwandeln? In Koblenz geht das, sogar schon seit neun Jahren, denn alljährlich gibt es in der Agostea-Nachtarena in der fünften Jahreszeit einen karnevalistischen Empfang.
So auch wieder am Mittwochabend, als Discjockey „Torty de Banana“ Abordnungen zahlreicher Koblenzer Karnevalsvereine und natürlich die närrischen Herrscher mit Gefolge begrüßte. Kein Wunder, ist Thorsten Schupp (Torty de Banana) nicht nur zweiter stellvertretender Vorsitzender der Narrenzunft Grün-Gelb Karthause, sondern auch Friseurmeister, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Stadtratsfraktion und natürlich „Partyman“. So freute „Torty“ sich auch über die Anwesenheit von Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein und vom Beigeordneten Martin Prümm. „Im Agostea ist der Karneval daheim“, versicherte „Torty“ und hieß auch mehr als hundert kostümierte junge Narren willkommen. Er wies darauf hin, dass die Agostea-Nachtarena mit ihrer Rosenmontagsparty unter dem Motto „Alkoholfrei und Spaß dabei“ einst bundesweit Aufsehen erregte. Heinz Kölsch, Vize-Präsident der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK), dankte Agostea-Geschäftsführerin Britta Loeberman mit einem Blumenstrauß. Für ihr Engagement im Koblenzer Karneval erhielt sie den AKK-Halsorden mit Urkunde und einem dreifachen „Olau“.
Dann zogen nach „Heftys“ Ankündigung Prinz Markus I. und Confluentia Gaby mit Gefolge zu dem Lied „Ganz Waschem es en Circus“ ein. Seine Tollität erzählte von einem in Waschem verschwundenen Stehtisch. Doch sein Hofstaat hatte Ersatz gefunden und so konnte er den Stehtisch mit dem Bild von Prinz, Confluentia und Gefolge an Britta Loebermann überreichen. Nach einer Tanzrunde, natürlich mit Karnevals- und Stimmungshits, kündigte „Torty“ schließlich den Stargast an. „Wir sind die Sänger von Finsterwalde“ heißt ein bekanntes Lied, doch im Agostea war es die Sängerin aus Fürstenwalde, die nicht nur Teens und Twens, sondern auch die Silver Peoples begeisterte: Das ultimative Helene Fischer-Double Undine Lux. Dieses superschlanke langhaarige Geschöpf ist seit fünf Jahren auf dem Helene-Fischer-Trip und verzaubert mit seiner Show. So auch im Agostea, wo die Gäste einfach nicht genug von dem Fischer-Double bekommen konnten. Als „Torty“ einen weiteren Auftritt ankündigte, ging die närrische Discoparty weiter bis in die Nachtstunden.
Das Helene Fischer-Double begeisterte die Karnevalisten in der Agostea-Nachtarena.
