Allgemeine Berichte | 30.06.2015

Husaren begrüßten bevorstehende Saison mit einem besonderen Ereignis

Donnerndes „Warm-Up“ auf dem Festplatz

Karneval im Hochsommer

Die Band „Wallstreet“ traf mit ihrer Musik genau den Nerv der Gäste und heizte noch mehr ein. US

Koblenz-Güls. Hunderte Karnevalisten auf dem Festplatz in Güls und das mitten im Hochsommer - was war denn da los? Vorne weg, von Weitem sah es nicht so nach Karneval aus, doch die einzelnen Vertreter der fast 30 befreundeten Karnevalsvereine waren auch trotz Privatkleidung gut auszumachen. Viele schwarz gekleidete Menschen, mit Knopf im Ohr rund um den Festplatz deuteten zunächst auf etwas anderes hin - ist denn Obama schon wieder in Deutschland? Nein, es waren die Husaren, die mächtig auf ihre weiß-blaue Stimmungspauke hauten. Kein Wunder, sie können es kaum abwarten, in ihr Husaren Jahr 2016 zu starten. Die Vorbereitungen sind längst abgeschlossen und jetzt ist man ganz heiß auf den Start. Das wollten sie mit diesem sommerlichen Event ganz klar zum Ausdruck bringen. „Wir wollen schon früher anfangen, als die anderen zuvor. Wir wollen zeigen, dass in Güls demnächst alles los geht und das wir Husaren das alles mit einem großen Knall und großem Kracher machen möchten“, so Frank Kreuter, Präsident der Husaren im Interview. Erfahrung in der Prinzengestellung hat der Verein ja, doch jetzt wollen sie kräftig auf sich aufmerksam machen. Oder kommt hier vielleicht ein „Sprichwort“ zum Einsatz - „Große Husaren, die bellen, beißen nicht.“ Wer diesen außergewöhnlichen Auftakt miterlebt hat, war erstaunt, Bier-, Wein-, Sektstände, Imbiss, eine Cocktailbar, alles auf dem großen Platz verteilt und die riesige Profibühne, wie eine Trutzburg in Güls. Hier konnte man feststellen, die Husaren kleckern nicht, sie klotzen und das ganz mächtig. Die Gruppe „Wallstreet“ begann ihr Abendprogramm und einige Hundert Gäste gerieten in Hochstimmung. Musik ganz nach dem Geschmack der Besucher und eigentlich gab es schon jetzt fast nur ein Thema. Wenn das die ganze Saison der Husaren so weiter geht, dann darf man schon gespannt und neugierig auf das neue Tollitätenpaar sein. Aus der vergangenen Saison wurde man mit viel Menschlichkeit und Frohsinn gleichermaßen von Daniela und Eric verwöhnt, doch was kommt jetzt? Hier dürfte es hoch her gehen, denn alleine bei diesem „Sommerspektakel“ waren nicht nur die Gülser Ortsvereine mit dabei, sondern fast ganz Güls feierte hier schon einmal mit. Denn wie sagte Kreuter: „Nicht nur die Husaren stellen in diesem Jahr den Prinz, sondern ganz Güls.“ Ein heißer Sommerabend, eine glühende Vorfreude bei den Husaren und eine Partystimmung der Extraklasse, so präsentierten sich die Gülser. Einhundert Prozent Husarenpower, so gehen sie voran, man ist von sich überzeugt und da kann es nur eine grandiose Karnevalssaison werden. Auf dem harten Untergrund des Festplatzes hörte man die Husaren schon jetzt mächtig und sehr lautstark mit ihren Hufen scharren - auf ein gutes Gelingen.

Frank Kreuter, Präsident der Husaren begrüßte nur ganz kurz von der Bühne, denn hier wollte man eigentlich nur feiern.

Frank Kreuter, Präsident der Husaren begrüßte nur ganz kurz von der Bühne, denn hier wollte man eigentlich nur feiern.

Die Band „Wallstreet“ traf mit ihrer Musik genau den Nerv der Gäste und heizte noch mehr ein. Fotos: US

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
3+1 Aktion
Plakat KIPKI Sinzig
Anzeige KW 52
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
First Friday Anzeige Januar
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mit Feuerwerkskörpern sollte ein Zigarettenautomat gesprengt werden

26.12.: Bad Ems: Ein Schwerstverletzter nach Explosion

Bad Ems. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es am Freitag, den 26.12.2025, gegen 18:45 Uhr zu einer Explosion an einem Zigarettenautomaten in Bad Ems, die durch Feuerwerkskörper verursacht wurde. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Pelllets
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Werbeaktion 3+1
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Physiotherapeut
Weihnachts-/Neujahrsgruß
WIR SAGEN DANKE
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Rabatte
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Nachruf Peter Thelen