TV Arzheim - Handballmädchen Oberliga
Doppelsieg in 18 Stunden
Zweiter Platz sicher - TV Arzheim bestes Team in Rheinland-Pfalz
Arzheim. Zwei klare Siege innerhalb von 18 Stunden konnten die Mädels der Rheinlandpfalz-Saarland-Oberliga einfahren. Zunächst kam die viertplatzierte, starke JSG Boudenheim auf den Steinerkopf. Nachdem das Hinspiel nur mit einem Tor gewonnen wurde, nahmen die Mädels den Gegner sehr ernst. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Gastgeber dann zu einem ungefährdeten Sieg. Über 10:6 und 12:7 ging es schließlich mit 12:9 in die Pause. Ein kleines Tief nach der Pause ließ die Gäste noch mal auf 13:12 herankommen. Aber eine frühzeitig genommene Auszeit reichte dem Trainer, um die Mädels wieder auf den richtigen Weg zu bringen. So setzte der TV Arzheim sich Tor um Tor (17:13, 20:14) ab und gewann gegen die sicherlich nicht in Bestform spielenden Mainzer Vorstädter souverän mit 28:20.
Hauptgrund war, dass die zuletzt etwas formschwache Abwehr wieder zu alter Stärke fand und den starken Boudenheimer Einzelspielerinnen frühzeitig den Schneid abkaufte. Im Angriff zeigten erneut Jill Reuter und Maike Müller eine Topleistung. Beide überzeugten bei der Jugendnationalmannschaftssichtung insofern, dass sie in der weiteren Betrachtung der DHB-Trainer bleiben. Am Folgetag kam dann der Tabellenletzte, TuS Kirn, deutlich unter die Räder. Die noch sehr junge Mannschaft überzeugte kämpferisch bis zur letzten Sekunde, hatte aber letztendlich keine Chance. Nach einem Weckruf nach dem 3:3 erhöhten die Arzheimer das Tempo und vor allem die Konzentration. Über 17:5 zur Pause setzten sie sich auf 28:6 ab. Dann folgte das kleine Highlight des Spiels. Zur Belohnung für eine Saison „Kopf hinhalten“ tauschten Torfrau Marie Lohner und Sophie Kleeschulte die letzten Minuten die Rollen. Marie Lohner erzielte auch prompt einen Treffer. Danach ließ die Konzentration wieder etwas nach und die nie aufgebenden Kirnerinnen erzielten noch einige leichte Tore, sodass am Ende alle mit dem 34:13 leben konnten.
Es spielten: Fredericke Engel (5), Isabell Schmack, Selina Weigand, Mieke Weiler (2), Emma Krobb (1), Sophie Kleeschulte (3), Marie Lohner (im Tor), Maike Müller (8), Jill Reuter (7), Nora Gabriel (2). Es spielten: Fredericke Engel (6), Isabell Schmack (2), Selina Weigand (1), Mieke Weiler, Emma Krobb (5), Sophie Kleeschulte (3), Marie Lohner (1), Maike Müller (9), Jill Reuter (5), Nora Gabriel (2).
