RCW Koblenz-Arzheim e.V.
Dritte Auflage des Sechs-Stunden-Rennens
Am 20. September geht es mit dem Mountainbike auf den legendären Rundkurs
Arzheim. Am Sonntag, 20. September führt der Radclub „Wanderlust“ Koblenz-Arzheim führt am Sonntag, 20. September bereits zum dritten Mal sein legendäres Sechs-Stunden-Rennen im Mountainbike im ehemaligen Munitionsdepot „Rosengarten“ (zwischen Koblenz und Neuhäusel) durch. Auf einem fünf Kilometer langen Rundkurs, der eigens für dieses Rennen angelegt wurde, können die Sportlerinnen und Sportler ihre Herausforderung suchen. Als Einzelstarter können die Sportler die technisch leichte Strecke in Angriff nehmen. Wem dies zu viel ist, der kann in Zweier- oder auch in Vierer-Teams starten und sich regelmäßig abwechseln. Sonderwertungen wie zum Beispiel Mix-Teams oder auch Ü80 (gemeinsam über 80 Jahre) und Ü160 (gemeinsam über 160 Jahre) sowie Junioren (unter 19 Jahren) und eine spezielle Firmenwertung für Betriebs- und Firmensportteams bietet der RC „Wanderlust“ an. „Wir haben großen Wert auf eine gut ausgestattete Rennstrecke gelegt, die auch bei widrigen Witterungsbedingungen gut zu fahren sein wird“, erklärt Hansi Hentschel, Mountainbike-Fachwart des RCW und Organisator der Veranstaltung. „Unser Hauptziel ist es, Sportlerinnen und Sportler aus der Region anzusprechen, die den Mountainbikesport zum Spaß ausüben." Start des Sechs-Stunden-Rennens ist ab 10 Uhr. An dem Veranstaltungstag kann bis spätestens eine Stunde vor dem Start eine Nachmeldung vorgenommen werden.
Ein Kids-Race für Kinder von fünf bis acht Jahren wird gegen 13.30 Uhr auf einer leichten, kleinen Runde durchgeführt. Gleichzeitig wird an diesem Tag der Radon-Nachwuchs-Cup des Radsportverbandes Rheinland zusammen mit den Koblenzer Stadtmeisterschaften durchgeführt.
Ab 9.30 Uhr wird in den Altersklassen U11, U13 und U15 eine gesonderte Strecke befahren. Weitere Infos gibt es unter www.rcw-arzheim.de.
