Allgemeine Berichte | 23.01.2016

Bewaffneter Überfall auf Kiosk

Drohung mit Faustfeuerwaffe

Drohung mit Faustfeuerwaffe

Koblenz. Ein  unbekannter männlicher Einzeltäter betrat am 22. Januar, gegen 21:10 Uhr, den Kiosk in der Straße Am alten Hospital, der zu dieser Zeit mit der Betreiberin besetzt war. Unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe forderte er den Kasseninhalt. Nach bisherigen Erkenntnissen erbeutete er nur einen geringen Bargeldbetrag. Im Anschluss flüchtete der Mann zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit bis zu 10 Streifenbesatzungen führte bislang nicht zum Erfolg.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Ca. 160 cm groß, kräftige Statur, komplett schwarz gekleidet, sprach mit jugendlicher Stimme, trug schwarze Sturmmaske und führte eine schwarze Pistole mit. Nach den derzeit vorliegenden Informationen wurde bei der Tat niemand verletzt. Weitere Details zum Hergang sind noch nicht bekannt. Ebenso sind zur Stunde die Fluchtrichtung und mögliche Fluchtmittel unklar.

Die Polizei fragt:

• Wer hat den Überfall beobachtet bzw. kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben?

• Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegen-stände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?

• Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Hinweise bitte an die Polizei Koblenz, Tel.: (0 26 1) 10 32 51 0.

Pressemitteilung des Polizeipräsidium Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Werbeaktion 3+1
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am Samstag, den 10. Januar 2026, verwandelt sich die Leyberghalle Kempenich wieder in eine stimmungsvolle Bergstation: Mit der „XXL Après-Ski-Party“ bringt die XXL Partyreihe echtes Hüttenfeeling zurück in die Region. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Helfende Hände gesucht
Stellenaktion 3+1
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Stellenanzeige
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Titelanzeige
Handwerkerhaus
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Anzeige Rabatte
Rückseite