Niederberger Sonnensteiberkirmes
„Dufte Jungs“ feiern traditionsgemäß
Niederberg. Dass die Niederberger Sonnensteiberkirmes immer für einen Besuch lohnt, wurde am Wochenende wieder unter Beweis gestellt. Vier Tage lang wurde der Weiherplatz für Alt und Jung zum Anlaufpunkt, um zu feiern, Karussell zufahren oder um seine Schießkünste mit anderen zu messen. Mit einem erfolgreichen WM-Auftritt der Deutschen im Viertelfinale fand der Auftakt der Kirmes am Freitag gleich einen Stimmungsschub, der brasilianische Abend wurde zum Selbstläufer. Samstag durften sich dann die Kinder bei der Miniplaybackshow wie Stars fühlen. Spätestens als dann die Eierkrone, natürlich in Form der Sonne, ihren angestammten Platz am Baum fand, wusste jeder „Et is widder Kirmes in Nidderberg“.
Traditioneller Festumzug
Der Dorfabend wurde von der Musikband Enjoy begleitet. Tanzwütige Kirmesjungen und Kirmesmädchen kamen voll auf ihre Kosten. Der Höhepunkt einer jeden Kirmes ist der traditionelle Festumzug durch den Ort mit anschließender Einkehr unterm Kirmesbaum.
Dort oblag es dann dem diesjährigen Kirmesjungen Felix Leßmeister den Spruch vom Baum vorzutragen. Und wie in den vergangenen Jahren endete die Kirmes mit dem Katerfrühstück am Montagmorgen. Wer sein Glück noch mal herausfordern wollte, konnte bei der abschließenden Kirmestombola noch einige tolle Preise gewinnen.
