Allgemeine Berichte | 24.05.2013

DRK-Kreisverband Koblenz-Stadt e.V.

Ehrung für treue Blutspender des Koblenzer Roten Kreuzes

Ernst Petry und Manfred Schmehl für 125 Blutspenden ausgezeichnet

Die treuesten Blutspender des DRK-Kreisverband Koblenz-Stadt erhielten eine Auszeichnung.DRK-Kreisverband Koblenz-Stadt e.V.

Koblenz. Im Rahmen der diesjährigen Ehrung von Blutspendern wurden 15 treue Spender des DRK-Kreisverbandes Koblenz-Stadt für ihre uneigennützige Hilfe zugunsten erkrankter und verletzter Mitmenschen geehrt.

Leo Biewer, Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes, überreichte Ehrennadeln und Urkunden, verbunden mit der Bitte, der DRK-Blutspende treu zu bleiben und auch im Kreise von Bekannten und Verwandten auf den steigenden Bedarf an Blutspendern, aber auch ehrenamtlichen Helfern für die Durchführung der Blutspendetermine hinzuweisen.

Eine besondere und seltene Ehrung konnte Leo Biewer im Rahmen des Blutspendetermines beim Deutschen Roten Kreuz in der Ferdinand-Sauerbruch-Straße in Koblenz vornehmen. Ernst Petry und Manfred Schmehl wurden für 125 Blutspenden beim DRK geehrt. Für diese außergewöhnliche Leistung erhielten beide jeweils eine Urkunde mit Ehrennadel sowie als Anerkennung der großen Treue zum Roten Kreuz ein kleines Präsent. Nachfolgend die Namen der Geehrten: für 25 Spenden wurde geehrt Michael Heisser; für 50 Spenden wurden geehrt Rainer Botzek, Inge Hähn, Hans-Joachim Münzberg und Resi Petry; für 75 Spenden wurden geehrt Wolfgang Appelt, Heinz Biringer, Kurt Lamberti, Robert Loosen, Volkhard Maurer, Jürgen Oeljeschlaeger und Hermann-Josef Schuster; für 100 Spenden wurde geehrt Stefan Münzel; für 125 Spenden wurden geehrt Ernst Petry und Manfred Schmehl.

Die treuesten Blutspender des DRK-Kreisverband Koblenz-Stadt erhielten eine Auszeichnung. Foto: DRK-Kreisverband Koblenz-Stadt e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Alles rund ums Haus
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vallendar. Die CDU-Fraktion in den Räten der Verbandsgemeinde Vallendar sowie der beteiligten Ortsgemeinden hat ihre Anträge zur Vorbereitung einer Klage gegen das Landesfinanzausgleichsgesetz (LFAG) zurückgezogen. Anlass ist die aktuelle Entscheidung des Verwaltungsgerichts Koblenz vom 16. Dezember 2025, das die Neuregelung des kommunalen Finanzausgleichs als verfassungsgemäß bewertet hat.

Weiterlesen

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter richtet sich an Grundschulkinder

Mit Vorlesen und Basteln in das neue Jahr starten

Meckenheim. Mit der beliebten Veranstaltung „Vorlesen und Basteln“ spricht die Bücherbrücke – Öffentliche Bücherei Meckenheim/Alfter gleich zum Jahresbeginn Grundschulkinder der ersten und zweiten Klassen an. Vorlesepatin Gesa Kühlwetter trägt am letzten NRW-Ferientag, Dienstag, 6. Januar 2026, ab 15 Uhr am Standort Meckenheim (Adolf-Kolping-Straße 4) eine Geschichte über Tiere im Winter vor. Warum...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnacht Anzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachten in der Region
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaum-Verkauf