DRK-Kreisverband Koblenz-Stadt e.V.
Ehrung für treue Blutspender des Koblenzer Roten Kreuzes
Ernst Petry und Manfred Schmehl für 125 Blutspenden ausgezeichnet
Koblenz. Im Rahmen der diesjährigen Ehrung von Blutspendern wurden 15 treue Spender des DRK-Kreisverbandes Koblenz-Stadt für ihre uneigennützige Hilfe zugunsten erkrankter und verletzter Mitmenschen geehrt.
Leo Biewer, Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes, überreichte Ehrennadeln und Urkunden, verbunden mit der Bitte, der DRK-Blutspende treu zu bleiben und auch im Kreise von Bekannten und Verwandten auf den steigenden Bedarf an Blutspendern, aber auch ehrenamtlichen Helfern für die Durchführung der Blutspendetermine hinzuweisen.
Eine besondere und seltene Ehrung konnte Leo Biewer im Rahmen des Blutspendetermines beim Deutschen Roten Kreuz in der Ferdinand-Sauerbruch-Straße in Koblenz vornehmen. Ernst Petry und Manfred Schmehl wurden für 125 Blutspenden beim DRK geehrt. Für diese außergewöhnliche Leistung erhielten beide jeweils eine Urkunde mit Ehrennadel sowie als Anerkennung der großen Treue zum Roten Kreuz ein kleines Präsent. Nachfolgend die Namen der Geehrten: für 25 Spenden wurde geehrt Michael Heisser; für 50 Spenden wurden geehrt Rainer Botzek, Inge Hähn, Hans-Joachim Münzberg und Resi Petry; für 75 Spenden wurden geehrt Wolfgang Appelt, Heinz Biringer, Kurt Lamberti, Robert Loosen, Volkhard Maurer, Jürgen Oeljeschlaeger und Hermann-Josef Schuster; für 100 Spenden wurde geehrt Stefan Münzel; für 125 Spenden wurden geehrt Ernst Petry und Manfred Schmehl.
