Allgemeine Berichte | 16.12.2025

Weihnachtsfeier des Netzwerks Teilhabe

Gemeinsam mehr erreichen

Die Teilnehmenden der Weihnachtsfeier des Netzwerks Teilhabe. Foto: Stadt Koblenz/Nathalie Kasten

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Die Teilnehmenden nutzten die Feier, sich untereinander besser zu vernetzen, Ideen für kommende gemeinsame Projekte zu sammeln und Erfahrungen auszutauschen.

Die entspannte Atmosphäre trug dazu bei, neue Impulse für die Netzwerkarbeit zu setzen und bestehende Partnerschaften zu stärken. Zwei glückliche Gewinner konnten sich nach dem Weihnachtsbingo über einen Preis freuen.

Das Netzwerk Teilhabe richtet sich an alle Menschen mit Behinderungen im Landkreis Mayen-Koblenz sowie in der Stadt Koblenz und alle Menschen, die sich mit ihnen verbunden fühlen. Seit der Gründung des Netzwerks im Sommer 2025 konnten bereits viele Kooperationskontakte geknüpft und Ideen für die Stärkung der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen gesammelt werden.

Die Netzwerkkoordinatorinnen Meike Koch und Nathalie Kasten freuen sich über das wachsende Interesse, neue Mitglieder und weitere gemeinsame Initiativen, die das Netzwerk noch stärker machen.

Weitere Informationen zum Netzwerk Teilhabe und wie Interessierte Mitglied werden können, finden sich unter www.koblenz.de und www.kvmyk.de.

Die Teilnehmenden der Weihnachtsfeier des Netzwerks Teilhabe. Foto: Stadt Koblenz/Nathalie Kasten

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Titelseite
Weihnachtsanzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaumverkauf