Jahreshauptversammlung der SPD Altstadt-Mitte
Ehrungen, Rückblicke und Wahlen
Fritz Naumann wurde als Vorsitzender bestätigt - Freude über junge Neumitglieder
Koblenz. Die Jahreshauptversammlung des Koblenzer SPD-Ortsvereins Altstadt-Mitte erfreute sich trotz anstehenden WM-Spiels regen Besuchs. Der Vorsitzende Fritz Naumann konnte in seinem Bericht auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken, welches im besonderen Maße durch die Kommunalwahlen geprägt war. Der engagiert geführte Wahlkampf sicherte wie in den letzten drei Jahrzehnten einen Sitz für den Vorsitzenden Fritz Naumann im Stadtrat, sodass auch in Zukunft die Belange der Alt- und Innenstadt angemessen repräsentiert werden können. Neben dem Wahlkampf stand aber auch soziales Engagement im Fokus des Ortsvereins: Erfolgreich wurden Spenden zur Finanzierung einer neuen Tischtennisplatte für das Spielhaus am Peter-Altmaier-Ufer gesammelt. Auch Aktionen wie der kommunalpolitische Spaziergang, bei dem insbesondere die innerstädtische Gestaltung thematisiert wurde, das jährlich stattfindende Boule-Turnier sowie die Herausgabe der Ortsvereinszeitung „Augenroller“ kamen im vergangenen Jahr nicht zu kurz.
Besonders stolz ist der Ortsverein darauf, entgegen der oft kritisierten Politikverdrossenheit einen großen Zuwachs an jungen Neumitgliedern vermelden zu können.
Im weiteren Verlauf des Abends ehrte die Versammlung die Mitglieder Hidir Bulut und Jörg Rienas für ihre langjährige Treue (25 und zehn Jahre) zur sozialdemokratischen Politik. Den weiteren Abend bestimmten Wahlen zum neuen Vorstand. Fritz Naumann wurde einstimmig und in der Tradition der vergangenen 30 Jahre zum Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt. Karin Warming, Denny Blank und Hans-Jürgen Schlief als stellvertretende Vorsitzende, Jörg Rienas als Kassierer und Christina Gavric als Schriftführerin komplettieren den Ortsvereinsvorstand, dem noch sieben Beisitzer und Beisitzerinnen zur Seite stehen. Pressemitteilung
SPD Ortsverein Altstadt-Mitte
