Neujahrsempfang zum Auftakt in ein besonderes Jahr für den TV Güls

Ein Jahr ganz im Zeichendes 125-jährigen Jubiläums

Ein Jahr ganz im Zeichen
des 125-jährigen Jubiläums

Die stellvertretenden Vorsitzenden Ralf Rump und Jörg Wucherpfennig mit den neuen Ehrenmitgliedern (v.l.n.r.): Josef Quirbach, Matthias Müller und Manfred Bauer. privat

Koblenz-Güls. Der Neujahrsempfang des Turnverein Güls in der Vereinsgaststätte Sportsbar Turnerheim bildete den Auftakt in das Jubiläumsjahr des Turnvereins zum 125-jährigen Vereinsbestehen.

Der Dank des Vorsitzenden galt bei diesem Anlass allen Vorstandsmitgliedern, den Abteilungsleitern, den Übungsleitern und Betreuern, den Sponsoren und Gönnern des Vereins sowie allen übrigen Helfern für ihre Mitarbeit und die Unterstützung der Vereinsarbeit. Das gesamte Jahr 2015 wird durch das 125-jährige Vereinsjubiläum des 1890 gegründeten Turnvereins geprägt sein. Als Höhepunkt der Feierlichkeiten ist am 12. September ein großer Festempfang und ein sich anschließendes Fest für alle Vereinsmitglieder im Café Hahn geplant. Im Herbst wird zudem eine umfangreiche Festschrift erscheinen und in Zusammenarbeit mit dem Heimatmuseum Güls soll dann in den Räumen des Museums eine Sonderausstellung zum Thema „125 Jahre Turnverein Güls“ präsentiert werden. Darüber hinaus sind über das Jahr verteilt auch sportliche Aktivitäten vorgesehen, die unter dem Jubiläumsmotto stehen werden.

Der Empfang bildete auch für Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder einen würdigen Rahmen. In diesem Jahr konnten drei jahrelang aktive und erfolgreiche Handballspieler geehrt werden, die maßgeblich an großen Erfolgen des Gülser Handballs in den 1970er Jahren beteiligt waren und auch durch die Berufung in Auswahlmannschaften über den Verein hinaus Bekanntheit erlangten. Manfred Bauer, Matthias Müller und Josef Quirbach sind seit 50 Jahren Vereinsmitglieder und wurden daher mit der Goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet und gleichzeitig zu Ehrenmitgliedern ernannt.