Allgemeine Berichte | 18.07.2013

Vom 9. bis 11. August am Rhein- und Moselufer

Ein Sommerfest mit „Rhein in Flammen“

Sponsoren und Organisatoren sind für das „Sommerfest mit Rhein in Flammen“ wieder bestens gerüstet und gut aufgestellt. US

Koblenz. Das 58 Jahre alte Feuerspektakel „Rhein in Flammen“ von Spay bis Koblenz, das jährlich den Veranstaltungshöhepunkt im oberen Mittelrhein bildet , steht in diesem Jahr unter dem Motto „Eurovisionen“. Das Koblenzer Landprogramm wird erneut zu einem dreitägigen „Koblenzer Sommerfest“. Die mit der Konzeption des Programms beauftragte Koblenz-Touristik bietet vom 9. bis 11. August am Rhein- und Moselufer ein Programm, das die Leichtigkeit einer Sommerparty mit hochwertigen kulturellen Angeboten vereint.

Neuerungen vorgestellt

Hierzu konnten auf der Pressekonferenz im Kurfürstlichen Schloss Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig und Thomas Steinebach als Leiter der Abteilung Veranstaltungen Koblenz-Touristik einige Neuerungen vorstellen.

So soll das Feuerwerk in diesem Jahr eine halbe Stunde lang laufen und eine Sommerparty, ein Tanzspektakel und ein großes Wasserfest sind weitere neue tolle Angebote an den drei Tagen an Rhein und Mosel. So entsteht zum Beispiel auf der Wiese am Weindorf mit dem Tanzbrunnen ein neuer Höhepunkt. Salsa, Tango, Foxtrott, bei diesem Tanzspektakel steht sommerliche Musik im Mittelpunkt.

Flaniermeile vom Weindorf bis zum Moselufer

Vom Weindorf über das Deutsche Eck bis zum Moselufer lädt auch wieder die Flaniermeile mit mehreren Bühnen und Spielflächen zum Verweilen und Genießen ein. Beim großen Wasserfest findet am Samstag und Sonntag am Wasserspielplatz jeder kleine und große Besucher Erfrischung und Spaß im kühlen Nass und darf sich auf begleitende Spiele, Experimentierstationen und Kreativ-Angebote freuen. Generell ist, bis auf wenige Ausnahmen der Eintritt zum Sommerfest frei. Außerdem wird für die Programmangebote RPR1-Sommerparty am Freitag und Samstag am Deutschen Eck, den Programmbereich Schlossgarten und die offizielle After-Show Party am Samstag in der Rhein-Mosel-Halle ein Eintritt erhoben. Einmalig an einem der Eingänge gezahlt, kann der Besucher mit dem Eintrittsbändchen alle eintrittspflichtigen Bereiche an allen Veranstaltungstagen besuchen.

Schönes Programm auf der Festung

Natürlich hat die Seilbahn verlängerte Fahrzeiten und das Programm auf der Festung ist ebenfalls gut und breit aufgestellt. Nach einem Film mit Impressionen des vergangenen Jahres wurden die Pressevertreter im Schloss schon einmal a

uf die tolle Atmosphäre eingestimmt. Für dieses Jahr haben sich nicht nur einige Winzer mehr für dieses Fest angesagt, sondern die Gastronomie im Besonderen bringt sich mit einer Steigerung von 20 Prozent mehr kräftiger mit ein.

Insgesamt wird es eine Großveranstaltung, bei der sich zahlreiche Koblenzer Institutionen verstärkt mit einsetzen. Neben vielen Bands aus der Region sind es auch wieder die vielen Vereine, die sich präsentieren und die auch tatkräftig mitmachen. Von 1956 bis heute waren es über 20 Millionen Besucher, über 1,5 Millionen Fahrgäste auf den Schiffen mit über 950 gefahrenen Kilometern und über 400 Feuerwerke erleuchteten mit über 80 Stunden den Himmel. Beeindruckende Zahlen, die verdeutlichen, wie beliebt dieses Fest doch jedes Jahr ist. Also auch dieses Mal wieder hingehen, staunen und erleben - ein großes Sommerfest und Rhein in Flammen werden begeistern.

Sponsoren und Organisatoren sind für das „Sommerfest mit Rhein in Flammen“ wieder bestens gerüstet und gut aufgestellt. Fotos: US

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Daueranzeige 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Weihnachtsanzeige
Engelporter Weihnachtsmarkt
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Empfohlene Artikel

Region. Zum Schutz von Weidetieren: Der Wolf wird – wie im Koalitionsvertrag vereinbart – in das Bundesjagdgesetz (BJagdG) aufgenommen. Das sieht der vom Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat, Alois Rainer, vorgelegte Gesetzentwurf vor, den das Bundeskabinett heute beschlossen hat.

Weiterlesen

Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Spendenübergabe in Waldorf

Waldorf. Dank der großzügigen Spenden der zahlreichen Zuhörer des Dreikönigskonzertes in der Pfarrkirche St. Remaklus in Waldorf, konnten jeweils 350.- Euro an die Vertreter der Jugendfeuerwehren Waldorf und Bad Breisig, sowie an das Jugendrotkreuz Bad Breisig überreicht werden. Mit dieser Spende wird die wichtige Nachwuchsarbeit unterstützt und anerkannt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Kira (*ca. Dezember 2024 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang) ist eine etwa einjährige Kätzin, die alle mit ihren faszinierenden gelb-grünen Augen in ihren Bann zieht. Sie ist sehr menschenbezogen und „spricht“ gerne mit ihren Pflegeeltern. Das Katzenmädchen freut sich über Streicheleinheiten und sitzt auch gerne auf dem Schoß, wo sie sich streicheln und verwöhnen lässt.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Pelllets
Titelanzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Rund ums Haus
Weihnachtsbaum-Verkauf