Frauen Union Koblenz zu Gast bei MdL Andreas Biebricher in Mainz
Ein schöner Tag in der Landeshauptstadt
Mainz. Ein schöner Spätsommertag kündigte sich an, als die Koblenzer Frauen Union kürzlich früh morgens in Richtung Mainz aufbrach, um ihrem Wahlkreisabgeordneten Andreas Biebricher einen Besuch im Landtag abzustatten.
Der Abgeordnete hatte für seine Gäste ein abwechslungsreiches Programm in der Landeshauptstadt vorbereitet, das nach der Ankunft am Landtag umgehend mit der Besichtigung des Plenarsaals begann. Hier war es möglich, einmal selbst auf den Bänken der Abgeordneten Platz zu nehmen und sich einen Eindruck vom Zentrum des politischen Geschehens des Landes verschaffen. Dabei folgte die Gruppe den Ausführungen des Pressereferenten des Landtags zur Geschichte und Arbeitsweise des rheinland-pfälzischen Parlaments. Im Anschluss daran wurde gemeinsam das Mittagessen im Landtagsrestaurant „Zum Deutschhaus“ eingenommen, ehe man sich mit Andreas Biebricher in einen eigens reservierten Arbeitsraum zurückzog, um die Gelegenheit wahrzunehmen, dem Abgeordneten in trauter Runde einmal auf den Zahn zu fühlen. Nachdem Andreas Biebricher ausführlich über seinen Arbeitsalltag berichtet hatte, beantwortete er bereitwillig die zahlreichen Fragen seiner Gäste zu den aktuell im Landtag debattierten Themen.
Nach angeregter Diskussion und intensivem Gedankenaustausch ging man zum nächsten Programmpunkt über und fand sich vor dem Landtagsgebäude zu einer Führung durch die Altstadt ein. Neben der Erkundung der malerischen Mainzer Gassen und Plätze waren die Koblenzer Besucher vor allem an der Besichtigung der Chagall-Fenster in der katholischen Pfarrkirche St. Stefan interessiert. Aus Anlass seiner Freundschaft zum damaligen Pfarrer der Kirche hatte der französische Maler Marc Chagall in den Jahren 1978 bis zu seinem Tode 1985 neun Kirchenfenster geschaffen, welche regelmäßig zahlreiche Besucher nach St. Stefan führen. Auch die Koblenzer Gruppe war von diesen Meisterwerken begeistert und bestaunte die in leuchtenden Blautönen gehaltenen biblischen Darstellungen. Als am späten Nachmittag schließlich alle wieder den Bus Richtung Heimat bestiegen, herrschte einhellig die Meinung, einen äußerst schönen und erlebnisreichen Tag in der Landeshauptstadt verbracht zu haben.
Pressemitteilung Büro
MdL Andreas Biebricher, CDU
