Gospelchor Koblenz Mitte begeisterte in der Christuskirche
Ein sehr gelungenes Konzert
Koblenz. Das Funkeln in ihren Augen sprach für sich: Den Sängerinnen und Sängern war die Freude darüber anzumerken, gemeinsam etwas Beeindruckendes auf die Bühne zu bringen. Zusammen mit rund zweihundert Besuchern erlebten sie ein bewegendes Gospelkonzert, in dem die Musik das Herzstück bildete. „Es sind sehr erhebende Momente, vor so vielen Zuhörern zu stehen und zu spüren, wie man sie mit den Liedern und ihren Botschaften begeistern kann“, sprach eine Sängerin den Mitgliedern des Chors aus der Seele. Schon an den Tagen zuvor war die Christuskirche erfüllt von Gospelklängen.
Gäste des Chors waren die beiden Musiker Andreas Hermjakob (Perkussion) und Rüdiger Wink (Bass), die schon beim Gospelkonzert vor zwei Jahren in Koblenz dabei waren.
Neben fetzigen und groovigen Gospels sowie innigen Balladen wurden auch Stücke des großartigen Gospelsongwriters David Thomas dargeboten.
Kompetent, sympathisch und mit Sinn für Humor hatte der Chorleiter das große Ganze ebenso im Blick wie die Feinheiten in den einzelnen Stimmen. Ein wichtiges Anliegen war ihm dabei, dass alle Lieder aus dem Herzen gesungen werden. Beschlossen wurde das Gospelkonzert durch die geforderte Zugabe mit dem ergreifenden Stück „Shine Your Light“.
Der Gospelchor Koblenz-Mitte probt jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr im „Café Atempause“ in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring.
Wer Freude am Singen hat und die englische Sprache etwas beherrscht, ist eingeladen, an einem Probeabend dabei zu sein.
