Das Polizeipräsidium Koblenz informiert:
Einbruch in Sportlerheim und Ladendiebstahl
Koblenz.
Einbruch in Sportlerheim
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 21. November, wurde in das Sportlerheim auf dem Gelände der Bezirkssportanlage Asterstein eingebrochen. Unbekannte Täter drangen gewaltsam über eine Terrassentür in das Gebäude ein, aus dem ein Flachbildfernseher gestohlen wurde.
Hinweise bitte an die Kripo Koblenz, Telefon: (02 61)10 31.
Polizei stellt Fahrraddieb
Am Freitag, 22. November, bemerkten Polizeibeamte während ihrer nächtlichen Streifenfahrt, wie sich eine männliche Person an einem in der Viktoriastraße in Koblenz abgestellten Fahrrad zu schaffen machte.
Dieser versuchte gegen 01.45 Uhr, das an einem Geländer angekettete Mountainbike loszureißen.
Als der 18-Jährige von den Beamten angesprochen wurde, floh er in Richtung Innenstadt, konnte aber nach kurzer Verfolgung, unter Mithilfe eines Passanten, eingeholt und festgenommen werden.
Da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, konnte er seinen Rausch in einer Zelle des Präsidiums ausschlafen.
Ladendiebstahl in großen Stil
Da staunten sogar die Polizeibeamte, die am gestrigen Tag die Wohnung einer Ladendiebin durchsuchten, die kurz zuvor bei einem Diebstahl in einer Koblenzer Parfümerie ertappt wurde. Die 41-jährige Koblenzerin hatte am Donnerstag, 21. November, gegen 20 Uhr, vier Parfums im Wert von rund 300 Euro in dem Geschäft auf der Löhrstraße gestohlen.
Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden über 200 neuwertige Kosmetik- und Hygieneartikel im Wert von mehreren eintausend Euro vorgefunden und von den Beamten sichergestellt.
Weiterhin Schmuck und Markenbekleidung, deren Herkunft noch abgeklärt werden muss. Auch bei diesen Gegenständen kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass auch sie aus Diebstählen stammen.
Pressemitteilung des
Polizeipräsidium Koblenz
