Politik | 13.08.2014

CDU Bezirksverband Koblenz-Montabaur gratuliert Angela Merkel

Eine Freude für die Kanzlerin

Kanzlerin erhält zum 60. Geburtstag Präsent aus dem Kannenbäckerland

Dr. Adolf Weiland (MdL) und Gabi Wieland (MdL) besorgten Angela Merkel zum Geburtstag eine für die Westerwaldregion typische, handgefertigte Keramikvase, die die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner der Kanzlerin persönlich überreichen wird. Privat

Koblenz-Montabaur. Zum 60. Geburtstag von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, hat sich die CDU aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz etwas Besonderes einfallen gelassen. Dr. Adolf Weiland, Vorsitzender des CDU Bezirks Koblenz-Montabaur sendet im Namen des Verbandes aus der Westerwälder Töpferwerkstatt Ströder-Stein in Mogendorf eine Keramikvase als Geschenk nach Berlin. Die Kanzlerin war selbst im Jahr 1994 als damalige Bundesministerin für Frauen und Jugend in der Töpferei zu Gast. „Wir hatten im Bezirksvorstand spontan die Idee, der Bundeskanzlerin etwas typisches aus unserer Region zu kommen zu lassen,“ so Weiland. „Selbstverständlich legen wir ihr noch das damals bei ihrem Besuch entstandene Foto bei.“ Verbunden ist das Geschenk natürlich zudem mit den besten Wünschen aus Rheinland-Pfalz.

„Der 60. Geburtstag ist für uns Anlass, als CDU Bezirksverband herzlich zu gratulieren, uns für ihre Unterstützung zu bedanken und ihr Gesundheit und Gottes Segen zu wünschen. Angela Merkel hat in vielem Geschichte geschrieben, nicht nur als erste Frau im Kanzleramt, zudem mit ostdeutschen Wurzeln, sondern mit ihrer Politik für nachhaltiges Wachstum, solide Finanzen und soziale Fairness - gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise,“ so Dr. Adolf Weiland weiter.

Pressemeldung CDU Montabaur

Dr. Adolf Weiland (MdL) und Gabi Wieland (MdL) besorgten Angela Merkel zum Geburtstag eine für die Westerwaldregion typische, handgefertigte Keramikvase, die die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner der Kanzlerin persönlich überreichen wird. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Baumfällung & Brennholz
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung über die Ausschreibung der Stelle der ersten Beigeordneten der Stadt Koblenz befunden, weil die Amtszeit der derzeitigen Stelleninhaberin zum 30. November 2026 abläuft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
5
Weihnachtsanzeige
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel