Förderverein Chormusik der Ev. Kirchengemeinde Ko-Karthause
„Eine Landpartie“
Konzert am Samstag, 11. Oktober, im Dreifaltigkeitshaus Ko-Karthause
Ko-Karthause. Der Förderverein Chormusik der ev. Kirchengemeinde Ko-Karthause lädt zu seinem Konzert am Samstag, 11. Oktober, um 16 Uhr, ins Dreifaltigkeitshaus, Ko-Karthause, Gothaer Straße 21, ein. Ein abwechslungsreiches Programm zeichnet sich durch die Aufführung unterschiedlichster Musikgattungen vom 16. bis 20. Jahrhundert aus. Der Kirchenchor wird unter der Leitung von Annette Rohland heitere ländliche Lieder aus dem 16./17. Jahrhundert und im Stil der Gesänge der Comedian Harmonists aus dem 20. Jahrhundert vortragen.
Im Gegensatz zu den munteren Landliedern stehen zwei ruhigere, romantische naturbezogene Lieder für vierstimmigen Chor von Johannes Brahms. Ein weiterer Höhepunkt der „Landpartie“ ist die Musikalische Erzählung „Schwein gehabt“ für Sprecher (Kammerschauspieler Hermann Burck) und Bläserquintett von Douglas Victor Brown. Tobias Mahler (Fagott) spielt einen Satz aus dem Fagottkonzert op. 75 von Carl Maria von Weber und Siegfried Hahn (Klavier-Solo) eine Jazz-Suite mit Musikstücken von Dave Brubeck und Paul Desmond.
Der Eintritt ist frei. Spenden zu Gunsten der musikalischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und dem Chor der Gemeinde werden dankbar angenommen.
