Allgemeine Berichte | 10.07.2014

Bürgerfest auf der Festung mit Fußball WM, Willi & Ernst, Musik und Tanz in einem riesigen Festzelt

„Energiegeladen im wahrsten Sinne“

Die Musical Company „Rise Up“ überzeugte mit ihrer Darbietung auf ganzer Linie.US

Koblenz. Drei Energie-Dienstleister wurden eins und hatten zu einem großen Fest auf die Festung eingeladen. In einem riesigen Festzelt ging es bunt und hoch her. Das Zusammengehen habe vor allem ein Ziel, betont der Unternehmenssprecher Christian Schröder. „Wir wollen künftig noch mehr für die Lebensqualität der Region tun, als bisher. Dazu zählt vorrangig eine klimaschonende zukunftssichere Versorgung mit Trinkwasser, Energie, Telekommunikation und in Koblenz mit Nahverkehr“, erklärte er die Motivation. Deshalb feierte man nun die neue evm auch gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern. Brillant kommentiert wurde die Veranstaltung von Willi & Ernst, die mit ihrem bekannten Humor bereits am frühen Abend die Menschen von den Stühlen holten. Fußballbegeistert waren sie obendrein und zeigten am Rande der Bühne auch offen, zu welcher Mannschaft sie stehen und hatten schon einmal eine Attrappe des Weltmeisterpokals hochgehoben. Die Musical Company „Rise Up“ zeigte eine außerordentlich rasante Performance. Die einstudierte Choreografie sitze prima, begeisterte das Publikum und brachte schon einmal beste Stimmung für die anstehende Liveübertragung eines Fußball-WM-Spieles aus Brasilien. Mit Begeisterung waren auch zahlreiche Spieler der TuS Koblenz im Festzelt und schauten sich diese mit Genuss an, bevor sie dann auch ihren Part auf der Bühne gaben. Mit unter den Gästen auch Bernd Wieczorek, Vorstandmitglied der neuen evm, der mit seiner netten Partnerin dieses Fest auch nicht verpassen wollte.

Willi & Ernst waren wieder an der Reihe, heizten noch einmal die Stimmung hoch, das Festzelt füllte sich und schon gab es kräftig etwas auf die Ohren. Europas beste „The Police- und Sting-Tributeband“ Regatta de Blanc traten auf. Auch Deutschlands gefragteste Genesis- und Phil Collins Coverband „Still Collins“ rockten die Bühne. Beide Gruppen zauberten eine gigantische Stimmung in das Zelt und für die Gäste gab es kein Halten mehr. Gelungenes Bürgerfest und ein gelungener Zusammenschluss der drei Dienstleister KEVAG, der Gasversorgung Westerwald und der Energieversorgung Mittelrhein.

Mit unter den Gästen auch Bernd Wieczorek, Vorstandmitglied der neuen evm mit seiner netten Partnerin Jennifer de Luca.

Mit unter den Gästen auch Bernd Wieczorek, Vorstandmitglied der neuen evm mit seiner netten Partnerin Jennifer de Luca.

Willi & Ernst, wer kennt sie nicht waren außer Rand und Band und fußballbegeistert waren sie sowieso total.

Willi & Ernst, wer kennt sie nicht waren außer Rand und Band und fußballbegeistert waren sie sowieso total.

Die Musical Company „Rise Up“ überzeugte mit ihrer Darbietung auf ganzer Linie.Fotos: US

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Karthause. Am Samstag, 17. Januar 2026 lädt das Gymnasium auf der Karthause alle ein, die die Schule kennenlernen möchten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Mittlerweile ist es schon eine kleine Tradition geworden, dass an jedem letzten Schultag eines Jahres das Friedenslicht aus Bethlehem von den Pfadfinder:innen aus Andernach ans Bertha-von-Suttner-Gymnasium (BvSG) gebracht wird. So auch in diesem Jahr, und Schulleiterin Katharina Kaever erinnerte daran, dass das Friedenslicht aus einem Land komme, wo Frieden keine Selbstverständlichkeit sei, und wie besonders es deshalb sei, hier in Europa in Frieden leben zu können.

Weiterlesen

Verfolgungsjagd endet mit Festnahme

22.12.: Dreister Diebstahl in Bad Münstereifel

Bad Münstereifel. Am Montag, den 22. Dezember, gegen 16:10 Uhr, ereignete sich in einem Supermarkt in der Kölner Straße in Bad Münstereifel ein Diebstahl, bei dem zwei Frauen im Alter von 36 und 29 Jahren mehrere Tüten mit Lebensmitteln entwendeten. Der Gesamtwert der gestohlenen Waren lag im mittleren dreistelligen Eurobereich.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Pelllets
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
5
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist