Lokalsport | 10.09.2014

Fußball - FV Rübenach - Rheinlandliga

Ereignisarme Partie vergeben

FV Rübenach - SSV Boppard 0:1 (0:0)

Rübenach. Am Samstag hatten die Frauen des FV Rheingold zum Rheinlandliga-Auftakt den Aufsteiger aus Boppard zu Gast. Dabei übernahmen die Gastgeber erwartungsgemäß von Anfang an zwar die Initiative, die größte Chance hatten aber die Gäste aus Boppard nach wenigen Minuten mit einem Konter, dessen Abschluss am Ende knapp das Rübenacher Tor verfehlte. Ansonsten war über weite Strecken der ersten Halbzeit zwar eine Mittelfeldüberlegenheit der Gastgeber festzustellen, die allerdings nur zu wenigen Torgelegenheiten führten (u.a. vergaben Reif und Attig). Nach dem Seitenwechsel zeigte sich in einer insgesamt ereignisarmen Partie dasselbe Bild. Rübenach versuchte zunehmend mit der „Brechstange“ zu agieren, ohne die gut organisierte Defensive aus Boppard in größere Schwierigkeiten zu bringen. Einer der ganz wenigen Standards (Ecke) für Boppard sorgte Mitte der zweiten Halbzeit für die glückliche Gäste-Führung, als der zweite Abpraller verwandelt werden konnte. Da Rübenach auch hiernach die Mittel fehlten, selbst wesentliche Chancen zu kreieren, konnte der Aufsteiger nach dem Schlusspfiff über drei Punkte jubeln. So sprach Rübenachs Übungsleiter Martin Monjour am Ende auch von einem enttäuschenden Saisonauftakt, ohne zu vergessen darauf hinzuweisen, dass seine teils neu formierte Mannschaft noch Zeit braucht, um sich einzuspielen.

Es spielten für Rübenach: Bechler, Portugall, Kretzer, Kataschewski, Skrobek, Schmidt, Herrmann, Hübsche (Cormann) , Agic, Reif (Schneider), Attig.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
5
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senheim. Am Heiligen Abend kam es gegen 18:45 Uhr in Senheim zu einer Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter stellte Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Gebälk eines Fachwerkhauses.

Weiterlesen

Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt

24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Anzeige Holz Loth
Gesucht wird eine ZMF
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus Mayen
Zukunft trifft Tradition
Zukunft trifft Tradition
Zukunft trifft Tradition