Lokalsport | 19.04.2026

Halbmarathon-Erfolge in Bonn

Erfolgreiche TGO-Athleten beim Deutschen Post Halbmarathon in Bonn

Christina Pörtner glücklich im Ziel.

Bonn/Oberlahnstein. Für gleich sieben Athleten der Turngemeinde Oberlahnstein ging es am Sonntag, den 19. April beim Deutschen Post-Marathon nach Bonn auf die Halbmarathon-Strecke. Bei sonnigem Wetter ging es für die TGO-Läuferinnen und -läufer auf den 21,0975km langen Kurs durch die Stadt.

Christina Pörtner gelang in der AK W40 mit einer Netto-Zeit von 1:46:56 nicht nur Platz 27 ihrer AK, sondern auch, ihr Ergebnis vom 29. März in Venlo um etwa 3,5 Minuten zu verbessern. Brigitte Esten finishte trotz eingeschränkter Vorbereitung die Strecke in 2:26:04 und kam auf Platz 146 in der AK W50, während Alexander Krebs mit einer Zielzeit von 2:37:52 Platz 382 in der AK W50 belegte.

Mit dabei waren diesmal auch gleich 4 jüngere TGO-Läufer, von denen David Esten mit einer Zielzeit von 1:33:34 in seiner AK (2000) Platz 137, Lars Weißenfels mit einer Zeit von 1:49:26 in seiner AK (2003) Platz 604 belegte, während Britta Wöhner in 1:49:42 Platz 196 in der AK 2003 und Jutta Wöhner in 1:50:46 Platz 219 in der AK 2003 erreichten.

Mit einer Rekordbeteiligung von insgesamt 22.222 Teilnehmern gehört der Bonner Halbmarathon zu den schönsten Laufveranstaltungen in der Region.

Weitere Themen

Christina Pörtner glücklich im Ziel. Foto: Thorsten Pörtner, TGO

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Stellenanzeige
Kleinanzeige Gartenpflege
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1440

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
797

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen