Lokalsport | 09.10.2013

Fußball in Koblenz

Erfreulicher Zwischenstand nach einem schwachen Saisonstart

Der TuS Koblenz startet mit sechs Punkten richtig durch - Siegeszug gegen Baunatal und Hoffenheim II

Erfreulicher Zwischenstand nach einem schwachen Saisonstart

Koblenz-Oberwerth. Jetzt sieht die Welt der TuS Koblenz schon freundlicher aus: Mit einem Heimsieg gegen den KSV Baunatal und einem Auswärtssieg bei der Reserve des Bundesligisten 1899 Hoffenheim fütterten die Schängel ihr Puktekonto an und belegen am zwölften Spieltag den zwölften Platz, ein erfreulicher Zwischenstand nach einem schwachen Saisonstart. Vor 1641 Zuschauern im heimischen Stadion Oberwerth lief die TuS als leichter Favorit gegen den Neuling KSV Baunatal auf. Die Gäste haben bislang keine Bäume ausgerissen. Ihre Leistungen schwanken stark, einem Sieg bei den Offenbacher Kickers folgte eine 0:6-Heimpleite gegen den FC Homburg. Nach einer unruhigen Anfangsphase, in der beiden Teams viele leichte Fehler unterliefen, kam die TuS besser ins Spiel. Der erste wirklich gefährliche Angriff führte gleich zu einem Treffer, Anel Dzaka brachte nach einer Hereingabe von Daniel Bartsch den Ball gekonnt im Gästetor unter (23. Minute). Das Spiel der Gastgeber wurde in der Folge stabiler und der Torschütze vom Dienst, Dimitrios Ferfelis, ließ dem Gästekeeper Kim Marvin Sippel mit einem präzise verwandelten Foulelfmeter (34. Minute) keine Chance. Mit dem beruhigenden 2:0-Vorsprung wurden die Seiten gewechselt. Die Gäste aus Nordhessen starteten die zweite Hälfte etwas munterer, wirkten eifrig, im gegnerischen Strafraum jedoch, wie im gesamten Spielverlauf, eher harmlos.

Mit dem beruhigenden Vorsprung im Rücken ließen die Gastgeber den Ball durch die eigenen Reihen laufen und waren unter dem Strich torgefährlicher als der Aufsteiger. Seine gute Leistung in der Begegnung krönte Anel Dzaka wenige Minuten vor Schluss mit seinem zweiten Treffer. Ein Heimsieg für die TuS, der in keiner Phase gefährdet war.

Eine Woche zuvor hatte die TuS ihre Visitenkarte bei der Reserve von 1899 Hoffenheim abgegeben. Vor 302 Zuschauern sicherten sich die Gäste aus dem Rheinland durch Treffer von Eldin Hadzic und Julius Duchscherer drei wichtige Zähler. Nächster Heimgegner am Dienstag, 29. Oktober, ist der SSV Ulm, eine lösbare Aufgabe.

Erfreulicher Zwischenstand nach einem schwachen Saisonstart
Erfreulicher Zwischenstand nach einem schwachen Saisonstart
Dimitrios Ferfelis traf auch gegen Baunatal. Stefan Haben im Luftkampf.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgruß 2025
Alles rund ums Haus - Weihnachtsgruß 2025
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Imageanzeige
Imageanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige Kundendienst-Service
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025 - Titelanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsbaum-Verkauf
Weihnachtsgrüße aus Andernach