Funken Rot-Weiß-Gold Metternich ehrt verdiente Persönlichkeiten
Erich Thönnes zum Ehrenpräsidenten ernannt
Koblenz-Metternich. Es ist schon Tradition, dass die KG Funken Rot-Weiß-Gold Metternich ihre Ehrungen im eigenen Vereinsheim durchführen.
In diesem Jahr wurde für 30-jährige Mitgliedschaft Hermann Weis geehrt. Die Silberne Nadel für 20-jährige Mitgliedschaft ging an Helge Greib, Bernd Klaus, Rita und Bernhard Scharpey, Hans Peter Werno, Peter Krämer und Nicole Morales. Als neue Ehrenmützenträgerin haben sich die Funken Jennifer Kussowski und Verena Kurz von der Sparkasse ausgesucht. Das Ehrenkreuz wurde an Wilfried Krämer und Christof Schwaab verliehen. Da Verena Kurz und Christof Schwaab nicht anwesend sein konnten, werden diese Ehrungen noch persönlich nachgeholt. Ebenso wurden zwei Mitglieder mit dem AKK-Halsorden ausgezeichnet, die Orden gingen an Uschi Leber und Stefan Kurth. Des Weiteren ernannten die Funken ihren sichtlich gerührten Präsidenten a.D. Erich Thönnes zum Ehrenpräsidenten, als Anerkennung für seine geleisteten Dienste in der Vergangenheit. Als Überraschung gab es für ihn einen eigens angefertigten „Ehrenvorstand“-Aufnäher. Diesen erhielten auch die bereits vor einigen Jahren ernannten Ehrenmitglieder Ehrenpräsident August Doetsch, Ehrenvorsitzender Klaus Henrich, Ehrenschatzmeister Peter Thönnes.
Die KG Funken Rot-Weiß-Gold Metternich gratulieren allen Geehrten von Herzen und bedanken sich für die Verbundenheit und Treue.
