Ehrengarde der Stadt Koblenz übergibt Scheck an „aktion benni & co. e.V.“
Erlös des „Festivals der Sinne“ überreicht
Koblenz. In den Räumlichkeiten des Ludwig-Museums wurde der Erlös des „Festivals der Sinne“ durch die Ehrengarde der Stadt Koblenz an die „aktion benni & co. e.V.“ überreicht. Frau Dr. Reifenscheid konnte neben dem Veranstalter die Ehrengarde der Stadt Koblenz, prominente Gäste wie den Schirmherrn Fred Pretz sowie die Botschafter für Koblenz und Neuwied, Herr Prof. Dr. J. Hofmann-Göttig und S.D. Fürst Carl zu Wied, begrüßen.
Im Sommer 2012 wurde im Ludwig-Museum der Startschuss im Rahmen einer Pressekonferenz für die Aktion „Amanda hilft/ Amanda on Tour“ gegeben. Im nachfolgenden Spendenmarathon wurde bis zum „Festival der Sinne“ im Dezember 2012 im kurfürstlichen Schloss ein Benefiz in Höhe von 10.111Euro erzielt.
In seiner Ansprache erläuterte Robert Diede, dass für die Ehrengarde neben der Pflege des heimatlichen Brauchtums auch der soziale Zweck ein wesentlicher Bestandteil des Vereins sei.
Er betonte auch, dass so ein Projekt nur durch die vielen Sponsoren und Helfer, die sich unermüdlich in den Dienst der guten Sache gestellt hätten, möglich sei und gewesen wäre. In ihrer noch jungen Geschichte konnte die Ehrengarde einige soziale Projekte unterstützen. Mit der zweiten Auflage der Benefizgala wurde zum zweiten Mal ein fünfstelliger Betrag an die „aktion benni & co.“ übergeben. Dass die Benefizgala ein voller Erfolg war, konnten auch der Schirmherr und die Botschafter in ihren Reden bestätigen.
Somit konnte Klaus Over für die „aktion benni & co. e.V.“ den Betrag von nunmehr 10.111 Euro freudig in Empfang nehmen.
Damit soll ein weiteres hoffnungsvolles Projekt zur Forschung unterstützt werden, um die noch immer tödlich endende Krankheit „Duchenne-Muskeldystrophie“ zu bekämpfen.
