MTB-Team SIG Koblenz Ahsenmacher Catering Poison-Bikes
Erste Saisonhälfte ist ein voller Erfolg
Koblenz. Recht zufrieden blickt Teamleiter Ralf Berenhäuser vom Team Ahsenmacher Catering Poison-Bikes auf das erste Halbjahr zurück. Das 25-Kopf starke Team hat bis jetzt eine super Leistung abgegeben. Mit 13 Siegen, 15 zweiten Plätzen und acht dritten Plätzen hat das Team schon fast die Jahresbilanz von 2014 erreicht, sodass mit einer deutlichen Steigerung in diesem Jahr zu rechnen ist.
Hervorzuheben sind vor allen Raphael Schäfer mit sieben Siegen und dem Gesamtsieg beim Eifel-Mosel-Cup. Er kommt von Monat zu Monat besser in Fahrt und platzierte sich beim Erbeskopf - und Saarschleifenmarathon auch in der Gesamtwertung in den Top Ten. Dazu kommt Fabian Ruffen mit vier Siegen. Der U19 Nachwuchsfahrer konnte zum Anfang der Saison den Bulls-Cup für sich entscheiden und führt zurzeit mit vier Topergebnissen in der Marathon-Challenge in seiner Altersklasse. Rene Hoff ist ein weiterer Fahrer, der durch sehr gute Ergebnisse hervorsticht. Kein Rennen war schlechter als Platz acht. Auch seine Leistungen reichen für Top Ten Platzierungen in den Gesamtwertungen auf den Mittel- und Langstrecken. Wie Platz sechs beim Erbeskopf-Marathon oder Platz acht bei der Saarschleife.
89 Top Ten Platzierungen zeigen aber, dass auch der Rest des Teams nicht von schlechten Eltern ist. Bei bisher 27 Rennveranstaltungen ist das eine mehr als solide Teamleistung, freut sich Ralf Berenhäuser, der dieses Jahr mit Sicherheit zu den Pechvögeln gezählt werden kann. Seine gesundheitlichen Probleme Anfang des Jahres endeten nun mit einem Schlüsselbeinbruch und dem Aus in der Saison 2015.
Nun geht es Schlag auf Schlag bis in den Oktober weiter. Mehr als 15 Rennen stehen noch auf dem Programm. Als Nächstes folgt nun der SIGMA-Sport Marathon in Neustadt und das Etappen-Rennen Trans Schwarzwald.
Weitere Infos finden Interessierte unter www.sig-koblenz.de oder bei Facebook unter SIG Koblenz MTB-Racing.
