Allgemeine Berichte | 19.01.2016

KG Blau-Weiß Moselweiß

Es gibt noch Karten für die Prunksitzungen

Die Tanzgruppe Firestars beim letzten Sonntags-Training. privat

Koblenz. Am Freitag, 22. Januar, startet in Koblenz Moselweiß das Sitzungswochenende der KG Blau-Weiß Moselweiß. Am Freitag und Samstag, jeweils ab 19:11 Uhr, finden die Prunksitzungen des Vereines statt und am Sonntag ab 15:11 Uhr das Kinderkostümfest. Alle Veranstaltungen finden in der Aula der Berufsbildenden Schule in Moselweiß statt.

Unter dem Motto „Zauberei und Magie“ eröffnet Steffen Heidorn am Freitag, 22. Januar, um 19:11 Uhr die 1. Prunksitzung der KG Blau-Weiß Moselweiß. Die Zuschauer erwartet ein buntes Programm: Neben der vermutlich größten tanzenden Garde in Koblenz mit insgesamt 47 Tänzerinnen und Tänzern schmeißen natürlich auch die Funkenmariechen der KG wieder ihre Beine. Die vier vereinseigenen Showtanzgruppen werden das Publikum mit verschiedenen Tänzen begeistern und die Damen-Showtanzgruppe mit ihrer Zaubershow im wahrsten Sinne des Wortes verzaubern.

Auch die Bütt ist gut besetzt: Neben Steffen Heidorn, Daniel Stein und Lucas Agen haben auch die drei Damen der Best Sektbar-Kruh Äwa wieder einen Vortrag vorbereitet. Der KFK Schälsjer e.V. aus Pfaffendorf schicken außerdem wieder ein Männerballet sowie einen weiteren Vortrag nach Moselweiß und auch der Karnevalsprofessor und sein Sohn aus Lay werden auf der Moselweißer Bühne stehen. Durch das Kinderkostümfest führt Sandra Seidel mit ihrem Kinder-Elferrat.

Neben bunten Tänzen dürfen sich die Kleinen auf viele verschiedenen Spiele freuen, bei denen sie auch mal selbst auf die Bühne dürfen.

Es gibt noch Karten!

Für die 1. Prunksitzung am Freitag, 22. Januar, gibt es noch einige wenige Karten. Diese können noch bei Michael Stein unter SteinMichael67@aol.com oder Tel. (02 61) 4 70 38 reserviert werden. Die Eintrittskarten für das Kinderkostümfest können vor Ort am Sonntag, 24. Januar, erworben werden.

Die Tanzgruppe Firestars beim letzten Sonntags-Training. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeige
Imageanzeige
Helfende Hände gesucht
3+1 Aktion
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Anzeige Rabatte
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am Samstag, den 10. Januar 2026, verwandelt sich die Leyberghalle Kempenich wieder in eine stimmungsvolle Bergstation: Mit der „XXL Après-Ski-Party“ bringt die XXL Partyreihe echtes Hüttenfeeling zurück in die Region. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
3+1 Aktion
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Titelanzeige
Handwerkerhaus
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Rückseite