Allgemeine Berichte | 09.10.2013

Active-English-Community „MyPlace“

Es gruselt im Stadtwald

Einladung zum „Haunted Forest“ an Halloween im Oktober

Koblenz. „Hässliche Fratzen in Kürbissen, schaurige Gestalten in der Dämmerung, gespenstische Lichter und Monsterschreie, es ist Halloween“:

Zum vierten Mal verwandeln die und Ihre Mitglieder am Samstag, 26. Oktober den Koblenzer Stadtwald nach urkeltischem Brauch in den „Haunted Forest“, der „verwunschene Wald“.

„Es war einmal“: Nach diesem Motto werden allseits bekannte Fabelwesen der “Spooky Tours“ den Familien - geführt durch die „Tourguides“ - mit Kindern ab drei Jahren, begegnen und werden so manches Mal auf Hilfe der Kinder angewiesen sein. Von 16 bis 21 Uhr führen die sogenannten “Tourguides“ die Familien durch den Zauberwald entlang an vielen bekannten Figuren aus der Fabel- und Märchenwelt.

Richtig gruselig wird es mit Werwölfen, Zombies und allerlei anderem Gesindel, welches sich in den „Scary Tours“ für Besucher ab 16 Jahren am Kühkopf herumtreibt. Garantiert sind Gänsehaut und Herzklopfen: Ab 19 Uhr kann in Kleingruppen von maximal acht Personen durch den Horrorwald ziehen und sich bis ins Mark ererschrecken gelassen werden. Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung einer Aufsichtsperson die Touren betreten.

Wer weniger starke Nerven hat, kann es sich beim großen Markttreiben gut gehen lassen. Neben schön gruseligen Halloween-Attraktionen für die Kinder und traditionellem Halloween-Essen werden eine Tombola und ein Fotowettbewerb mit dem Fotografen „René Benner“ veranstaltet. Als Hauptpreis winkt ein Gutschein von Festartikel Schlaudt. Wer möchte, kann sich auch auf dem Markt einfach schön gruselig schminken lassen.

Aufgrund der immer höher werdenden Nachfrage fahren in diesem Jahr zwei Shuttle-Busse zwischen 15 und 24 Uhr vom Parkplatz der FH-Karthause (Conrad-Zuse-Straße) bis zur Einfahrt B 327 (Kühkopf) und wieder zurück. Es wird darum gebeten, dieses Angebot zu nutzen, da auf dem gesamten Eventgelände keine Parkmöglichkeiten vorhanden sein werden.

Wer sich schon ein wenig auf Halloween einstimmen möchte, ist herzlich zu den Pumpkin Days vom Dienstag, 22. bis Donnerstag, 24. Oktober eingeladen. In gemütlicher Atmosphäre werden bei „My Place“ Fratzen in Halloween-Kürbisse geschnitzt. Bei leckerer Kürbissuppe werden die Ergebnisse gemeinsam betrachtet und die hässlichste Fratze prämiert. Der Eintritt ist frei.

Bis zu 600 Kürbisse werden bei den “MyPumpkin Days“ geschnitzt und später beim Haunted Forest, am Samstag, 26. Oktober beleuchtet. Am darauf folgenden Sonntag, 27. Oktober dürfen die Kürbisse gegen eine Spende von den Waldbesuchern mitgenommen werden. Die Spende kommt dem Kinderschutzbund Koblenz e. V. zugute. Herr Thomas Anders, Schirmherr des Vereins, wird am Vormittag des Donnerstags, 24. Oktober selbst von den Englischlehrern der MyPlace Communtiy in die Kunst des Kürbisschnitzens eingeweiht werden. Schulklassen und Vereine werden gebeten, sich vorher bei MyPlace anzumelden.

Mit über 120 Mitgliedern hat sich in Koblenz ein Sprachclub etabliert, der Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren mit viel Spaß und Kreativität, Kenntnisse der englischen Sprache erwerben oder verbessern lässt. In vielen Bereichen des Lebens ist die englische Sprache unverzichtbar geworden. Für die Firma, um sich international aufzustellen, in der Schule, um den Start in den Fremdsprachenunterricht nicht zu verpassen oder den Anschluss zu verlieren oder auch im Urlaub, zum besseren Verstehen. Individuell auf die Mitglieder abgestimmt bietet „My Place“ die Möglichkeit alleine oder in Gemeinschaft, mit allen Sinnen die englische Sprache von Muttersprachlern zu erlernen. Infos unter www.myplacekoblenz.de.

Neben den wöchentlichen Sprachkursen runden Kurs übergreifende Aktionen und Freizeitangebote, wie zum Beispiel Festen und gemeinsame Reisen, das Angebot ab.

„Haunted Forest“ ist so eine Aktion: Über 200 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer planen und gestalten die Kulturveranstaltung. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets gibt es bei den Vorverkaufsstellen: MyPlace (Emser Straße 63), Forsthaus Kühkopf, Blick Aktuell (unter Antenne Koblenz), Irish Pub und SK2 (nähe Balduinbrücke) sowie beim Alltours Reisebüro neben dem Apollo Kino. Mit der Ticketnummer können dann unter der Tel. (02 61) 28 73 51 45, Montag bis Freitag zwischen 9 bis 11 Uhr und 17 bis 19 Uhr Wunschzeiten für die Gruseltouren reserviert werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Schulsekretariat / Integrationshilfe
Alles rund ums Haus - Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
stellenanzeige päd. Fachaufsicht / Gesamtleitung
Weihnachtsgruß 2025
Anzeige Adventsrabatt
Stellenanzeige Forstwirt
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach