Bewohner des Seniorenzentrums St. Josef in Horchheim unternahmen schöne Tour
Fahrt ins Blaue mit Oldtimer-Bullis
Koblenz-Horchheim. Der Vorsitzende des „VW-Bus-Oldi-Club“ Koblenz hatte dem Seniorenzentrum St. Josef in Horchheim angeboten, mit seinen Bewohnern einen Ausflug zu unternehmen.
Diese Idee griff der Verein der Freunde und Förderer des Seniorenzentrums St. Josef gerne auf und so traten die noch mobilen Bewohner die Fahrt nach Cochem an. Mit den teilweise uralten, liebevoll restaurierten Oldtimer-Bullis fuhren die VW-Bus-Liebhaber in Horchheim vor und luden die Teilnehmer zu einer „Fahrt ins Blaue“ ein. Durch die alten Autos wurden bei den begeisterten Fahrgästen Erinnerungen an früher wach.
„Die Verbindung zwischen alten Autos und älteren Menschen in Form einer solchen Ausflugsfahrt ist für alle Beteiligten ein Gewinn. Die Busse werden bewegt, die Senioren haben eine Abwechslung und man erfährt so nebenbei die tollsten Geschichten aus der Vergangenheit“, meinten die beiden VW-Club-Vorsitzenden. Stadtratsmitglied Eitel Bohn, Horchheimer und Besitzer eines VW-Busses neuester Produktion, beteiligte sich spontan mit seinem Auto an der Aktion.
Die Teilnehmer kehrten in Cochem zu Kaffee und Kuchen ein. Abschließend erfolgte noch eine Fahrt mit dem Moselwein-Express, bevor die begeisterten Bewohner wieder nach Hause zurückkehrten.
