Allgemeine Berichte | 17.07.2013

SPD-Ortsverein Koblenz-Ehrenbreitstein

Fehlender Gehweg wird immer noch nicht fertig ausgebaut

Sachstand des Brentanostraße / Auf der Eich Ausbaus von der SPD infrage gestellt

Ehrenbreitstein. Marion Mühlbauer beantragte über die SPD-Stadtratsfraktion, in der Stadtratsitzung, in der öffentlichen Sitzung, die Anfrage, wie der Sachstand des Ausbaues Brentanostraße/Auf der Eich ist.

Die Verwaltung wurde gefragt: „1. Warum ist trotz eines rechtskräftigen Beschlusses zur Enteignung der kleinen Grundstücksfläche die Baumaßnahme bis heute nicht umgesetzt worden? Obwohl der Bau des Gehweges sich seit Jahren wegen der nicht vorhandenen Bereitschaft eines Grundstückeigentümers verzögerte und deshalb vom Stadtrat ein Verfahren beschlossen wurde“, erklärt die Verwaltung. Es besteht die Absicht, vor der Einleitung der Enteignung ein letztes Gespräch mit dem betroffenen Nachbarn zu führen und eine Verkaufsbereitschaft zu erreichen. Weiter führt die Verwaltung aus, dass dieses Gespräch bislang nicht stattfand. Ursache dafür sind personelle Engpässe beim Tiefbauamt und die Bearbeitung anderer Aufgaben. Weiter führt die Verwaltung aus: „Sobald die personelle Situation es zulässt, wird das Gespräch mit dem betroffenen Nachbarn geführt und die daraus resultierende Entscheidung (Enteignung oder Bau) getroffen. Wann die Verwaltung gedenkt, Ratsbeschlüsse umzusetzen, wurde nicht mitgeteilt. Personelle Engpässe für eine Minibaumaßnahme, für die es genügend fertiggestellte Planungen gibt und auch schon seit Jahren Mittel im Haushalt regelmäßig bereitgestellt wurden vorzuschieben ist nach Meinung des SPD-Ortsvereins Ehrenbreitstein lächerlich. Dabei sollte der Oberbürgermeister dem Baudezernenten und seinen Mitarbeitern eine Frist zur Fertigstellung setzen oder auch dieses „anspruchsvolle“ Bauvorhaben an ein Planungsbüro vergeben um die personellen Engpässe zu beheben. Pressemitteilung

SPD-Ortsverein

Koblenz-Ehrenbreitstein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Imageanzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel

Region. Zum Schutz von Weidetieren: Der Wolf wird – wie im Koalitionsvertrag vereinbart – in das Bundesjagdgesetz (BJagdG) aufgenommen. Das sieht der vom Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat, Alois Rainer, vorgelegte Gesetzentwurf vor, den das Bundeskabinett heute beschlossen hat.

Weiterlesen

Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Spendenübergabe in Waldorf

Waldorf. Dank der großzügigen Spenden der zahlreichen Zuhörer des Dreikönigskonzertes in der Pfarrkirche St. Remaklus in Waldorf, konnten jeweils 350.- Euro an die Vertreter der Jugendfeuerwehren Waldorf und Bad Breisig, sowie an das Jugendrotkreuz Bad Breisig überreicht werden. Mit dieser Spende wird die wichtige Nachwuchsarbeit unterstützt und anerkannt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Kira (*ca. Dezember 2024 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang) ist eine etwa einjährige Kätzin, die alle mit ihren faszinierenden gelb-grünen Augen in ihren Bann zieht. Sie ist sehr menschenbezogen und „spricht“ gerne mit ihren Pflegeeltern. Das Katzenmädchen freut sich über Streicheleinheiten und sitzt auch gerne auf dem Schoß, wo sie sich streicheln und verwöhnen lässt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Mülltonnenreinigung
Titelanzeige
Weihnachtsgruß
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung