Die Evangelische Kirchengemeindel ädt zum Gospelkonzert ein
Fetzige Gospels, Balladen und karibische Rhythmen
Am 6.Juli um 17.00 Uhr
Koblenz. Einer langjährigen Tradition folgend lädt der Gospelchor Koblenz-Mitte am Sonntag, 6. Juli anlässlich des Gemeindefestes zum diesjährigen Gospelkonzert ein. Das Konzert findet unter der Leitung von Kantor Christian Tegel statt. Neben fetzigen und groovigen Gospels sowie innigen Balladen werden unter anderem Gospelstücke des Gospelsongwriters David Thomas dargeboten. Zu Gehör kommen bekannte Stücke wie „Tell All Nations, God Will Make A Way, Go Down Moses“. Mit „Eternal Sunshine“ und „Come, O Lord“ finden karibische und Samba-Rhythmen Eingang in die Gospelmusik. Besinnlich wird es mit „God Will Make A Way“ und „Let Yourself Be Loved“. Diese und weitere Gospels werden das Programm abrunden. In diesem Jahr wird der Chor von den bekannten Musikern Andreas Hermjakob (Perkussion) und Rüdiger Wink (Bass), unterstützt. Sie werden das Klangbild mit ihren instrumentalen Darbietungen bereichern und ausschmücken.
Konzertbeginn ist um 17 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring. Der Eintritt ist frei; um eine Spende nach Konzertende wird gebeten.
Männerstimmen gesucht
Der Gospelchor Koblenz-Mitte probt jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr im „Café Atempause“ in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring. Gesucht werden noch Männerstimmen. Wer Freude am Singen hat und die englische Sprache etwas beherrscht, ist herzlich eingeladen, an einem Probeabend dabei zu sein. Anfragen beantwortet Chorleiter Christian Tegel.
