- Anzeige - Deutschlands erste Fluss-Sauna schwimmt in Bad Ems
Fluss-Sauna feierlich eröffnet
Bad Ems. Eineinhalb Jahre nach dem Start der neuen Emser Therme freuten sich alle Beteiligten, das nächste Highlight in Betrieb nehmen zu können. Darin waren sich alle bei der Eröffnung anwesenden Redner, Innenminister Roger Lewentz, Stadtbürgermeister Berny Abt wie auch Dr. Stefan Kannewischer, Inhaber und Betreiber der Emser Therme einig. Seit dem 19. Juni erweitert die Fluss-Sauna den Sauna-Park der Emser Therme. Beim Saunieren haben die Gäste die Auswahl zwischen der kleineren Ruhesauna und der größeren Panoramasauna, die auch für Aufgüsse genutzt wird. Hier hat man eine einmalige Sicht in das Lahntal, auf das Wehr, den Malberg und die gegenüberliegende Insel Silberau. Die Sauna selbst ist im Inneren den Vertäfelungen einer Yacht nachempfunden. Lampen, die aussehen wie Bullaugen, unterstützen diesen Effekt.
Zum Entspannen und Relaxen beim sanften Rauschen der Lahn stehen bei trockenem Wetter das Sonnendeck mit Loungemöbeln sowie der Ruheraum mit Liegen zu jeder Jahreszeit zur Verfügung.
Die Sicht von dort aus ist einmalig, besonders weil der Eindruck entsteht, auf der Lahn zu schwimmen. Da ist das Urlaubsfeeling garantiert. Der Zugang erfolgt über den Saunagarten, natürlich ist auch dieses Highlight im Eintrittspreis inbegriffen.Pressemitteilung
der Emser Therme GmbH
