Verlosungen | 29.08.2025

- Anzeige - BLICK aktuell verlost das Buch „Glückszeit für Familien - Eifel“

Freizeitspaß in der Eifel

 Quelle: Droste Verlag

Region. Zeit für die Familie und unvergessliche Abenteuer: In der Eifel ist das kinderleicht! Ob für eine Stunde, einen Nachmittag, einen ganzen Tag oder ein komplettes Wochenende – Langeweile hat hier keine Chance. In „Glückszeit für Familien – Eifel“ stellt Ingrid Retterath tierisch gute Plätze, geheime Naturparadiese und spannende Ausflugsziele für kleine und große Entdecker vor.

Dafür war sie in der ganzen Region unterwegs, in Schleiden und in Mayen, in Bad Münstereifel und Gerolstein, in Mechernich und Monschau. „Meine drei Töchter und ich haben es sehr genossen, kreuz und quer durch die Eifel zu reisen und alles auszuprobieren – von der kleinen Pause im gemütlichen Café bis zum Großen Abenteuer im Wildniscamp“, erinnert sich Ingrid Retterath an die Entstehung des Buchs. „Oft haben sie auch spontan ihre Freundinnen und Freunde eingeladen, manchmal saß bei der Abfahrt einfach ein Kind mehr in unserem kunterbunten VW-Bus Klärchen.

Denn für alle war klar: Nach einer kurzen Anreise wartet ein großartiges Erlebnis auf uns.“ Die gemeinsame Zeit hat allen – Groß und Klein – offensichtlich Spaß gemacht, ob bei den Ritterspielen auf Burg Satzvey mit süßer Pause, bei der Fahrt im einzigen Sessellift Luxemburgs mit fantastischem Blick auf Schloss Vianden oder bei der spannenden Zeitreise im belgischen Schieferstollen Recht.

Mit vielen Fotos, übersichtlicher Gliederung und praktischen Hinweisen

Eine Übersichtskarte und ÖPNV-Hinweise helfen ebenso bei der Planung der Ausflüge wie die Sortierung nach Zeitaufwand - von kurzen Erlebnissen über Tagesausflüge bis hin zu ganzen Wochenenden. Mit 10 originellen Bastelideen wird der Zauber der gemeinsamen Zeit bis nach Hause ausgedehnt – vom Balsam für müde Füße über die Steine für Phantasiegeschichten bis hin zum Steckenpferd mit Sockenkopf.

„Glückszeit für Familien - Eifel“ ist im Droste Verlag erschienen und kostet 16,00 Euro.

BLICK aktuell verlost 3 Exemplare des Buches „Glückszeit für Familien - Eifel“. Teilnehmen kann man bis Dienstag, 16. September.

Jetzt teilnehmen

Quelle: Droste Verlag

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Lernfux
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Am Samstag, den 28. März 2026, wird es rheinisch, laut und legendär: In der neuen CORE by Frames Event- und Kongresshalle steigt ein hochkarätiger Kölsch-Abend mit gleich vier Bands und anschließendem DJ-Set.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bislang unbekannte Täter trugen „Wilde Kerle“-Kostüme

12.02.: Nach Karnevalszug: Mann von Gruppe attackiert und in Bach geschubst

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Die Retter in der Not konnten die arme Fellnase unverletzt aus dem Loch befreien

13.02.: Westerwald: Feuerwehr rettet Hund aus Abwasserschacht

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 13.02.2026, wurde der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen gegen 13:50 Uhr gemeldet, dass ein Hund in ein Erdloch gefallen sei. Die Halterin konnte das Tier zunächst nicht auffinden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karnevalsumzug Walporzheim
 Titelanzeige - Stellengesuch
Anzeige Valentinstag
Anzeige Urwald - Jetzt wirds grün
Alles rund ums Haus
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS