Verlosungen | 29.08.2025

- Anzeige - BLICK aktuell verlost das Buch „Glückszeit für Familien - Eifel“

Freizeitspaß in der Eifel

 Quelle: Droste Verlag

Region. Zeit für die Familie und unvergessliche Abenteuer: In der Eifel ist das kinderleicht! Ob für eine Stunde, einen Nachmittag, einen ganzen Tag oder ein komplettes Wochenende – Langeweile hat hier keine Chance. In „Glückszeit für Familien – Eifel“ stellt Ingrid Retterath tierisch gute Plätze, geheime Naturparadiese und spannende Ausflugsziele für kleine und große Entdecker vor.

Dafür war sie in der ganzen Region unterwegs, in Schleiden und in Mayen, in Bad Münstereifel und Gerolstein, in Mechernich und Monschau. „Meine drei Töchter und ich haben es sehr genossen, kreuz und quer durch die Eifel zu reisen und alles auszuprobieren – von der kleinen Pause im gemütlichen Café bis zum Großen Abenteuer im Wildniscamp“, erinnert sich Ingrid Retterath an die Entstehung des Buchs. „Oft haben sie auch spontan ihre Freundinnen und Freunde eingeladen, manchmal saß bei der Abfahrt einfach ein Kind mehr in unserem kunterbunten VW-Bus Klärchen.

Denn für alle war klar: Nach einer kurzen Anreise wartet ein großartiges Erlebnis auf uns.“ Die gemeinsame Zeit hat allen – Groß und Klein – offensichtlich Spaß gemacht, ob bei den Ritterspielen auf Burg Satzvey mit süßer Pause, bei der Fahrt im einzigen Sessellift Luxemburgs mit fantastischem Blick auf Schloss Vianden oder bei der spannenden Zeitreise im belgischen Schieferstollen Recht.

Mit vielen Fotos, übersichtlicher Gliederung und praktischen Hinweisen

Eine Übersichtskarte und ÖPNV-Hinweise helfen ebenso bei der Planung der Ausflüge wie die Sortierung nach Zeitaufwand - von kurzen Erlebnissen über Tagesausflüge bis hin zu ganzen Wochenenden. Mit 10 originellen Bastelideen wird der Zauber der gemeinsamen Zeit bis nach Hause ausgedehnt – vom Balsam für müde Füße über die Steine für Phantasiegeschichten bis hin zum Steckenpferd mit Sockenkopf.

„Glückszeit für Familien - Eifel“ ist im Droste Verlag erschienen und kostet 16,00 Euro.

BLICK aktuell verlost 3 Exemplare des Buches „Glückszeit für Familien - Eifel“. Teilnehmen kann man bis Dienstag, 16. September.

Jetzt teilnehmen

Quelle: Droste Verlag

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Lampionfest KW25
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
Projektingenieur
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1832

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen