Lokalsport | 05.03.2014

Meddy´s LWT Koblenz

Freude um eigene Landesmeisterinnen

In Koblenzer sind Ausdauersportler bei zahlreichen Veranstaltungen aktiv und dazu noch überaus erfolgreich gewesen

Freude um eigene Landesmeisterinnen

Koblenz. Nachdem sie bereits bei den Verbandstitelkämpfen im Crosslauf die Goldmedaille gewann, setzte Jessica Junker bei den auf dem Gelände des Trierer Moselstadions ausgetragenen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crosslauf noch einen drauf: Im Lauf der Seniorinnen über 3.300 Meter kam sie mit dem matschigen und mit drei kurzen Anstiegen versehenen Parcours sehr gut zurecht und lief vom Start an in einer vierköpfigen Spitzengruppe. Bis zum Ende der zweiten Runden konnte sie sich auf dem dritten Rang halten. Auf dem letzten Abschnitt erhöhte sie noch einmal das Tempo, sodass die beiden Konkurrentinnen Mühe hatten, ihr zu folgen. Schließlich setzte sie sich 500 Meter vor dem Ziel etwas ab und erreichte als Erste des Laufes das Ziel. Damit sicherte sie sich mit über einer Minute Vorsprung den Landestitel in ihrer Altersklasse W45. Zur Überraschung aller gewannen die Damen von Meddy´s LWT Koblenz auch noch den Titel in der Mannschaftswertung W40/45 in der Besetzung Jessica Junker, Monika Hummel und Susanne Scholz. In der Konkurrenz der Senioren M40/45 belegten Olli Michaelis, Klaus-Martin Wisbar und Peter Zängerle den fünften Rang. Nachdem er zu Beginn des Monats einen internationalen Einsatz beim Crossvergleichskampf mit Luxemburg in Diekirch absolvierte, belegte Christian Scholz in einem stark besetzten Feld einen guten vierten Platz.

Bei einem Halbmarathon im hessischen Mörfelden zeigte Diana Hellebrand mit einer Zeit von 1:33:32 Stunden und dem dritten Gesamtplatz bei den Damen ihre derzeit gute Frühform. Gleich die doppelte Distanz absolvierte Mareike Klietsch beim Kieler Marathon. In ihrer Altersklasse landete sie in persönlicher Bestzeit 4:06:47 Stunden auf dem dritten Rang. Eveline Schultheiß und Klaus Herrmann beteiligten sich an der Winterlaufserie in Hilden und walkten an den drei Veranstaltungstagen verschieden lange Strecken. In der Gesamtwertung belegten sie den fünften beziehungsweise dritten Platz.

Mit 30 Startern stellte Meddy´s LWT die größte Teilnehmergruppe beim Horcheimer Rhein-Lahn-Volkslauf. Dabei konnten auf der schnellen Strecke im 10-Kilometer-Lauf sowie im Halbmarathon zehn persönliche Bestzeiten und zehn Klassensiege erzielt werden. Herausragende Ergebnisse über 10 Kilometer erliefen Monika Schmidt (W55, 52:22 Minuten) und Jennifer Hamm (W45, 55:16 Minuten) sowie beim Halbmarathon Olli Michaelis (M40, 1:35:33 Stunden) und Daniel Ternes (MJU18, 1:36:18 Stunden).

Freude um eigene Landesmeisterinnen
Freude um eigene Landesmeisterinnen
Freude um eigene Landesmeisterinnen
Monika Schmidt. Daniel Ternes. Rheinland-Pfalz-Meisterinnen im Crosslauf: Susanne Scholz, Monika Hummel und Jessica Junker (v. l).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Hausmeister
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Image
Pelllets
Betriebselektriker
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel