Allgemeine Berichte | 09.02.2016

Koblenzer Polizei zieht erste Bilanz

Friedlicher Rosenmontag in Koblenz

Friedlicher Rosenmontag in Koblenz

Koblenz. Nach dem Rosenmontag zieht die Polizei für das Stadtgebiet von Koblenz eine Zwischenbilanz. Durch die witterungsbedingte Absage des Karnevalszuges und weiteren Veranstaltungen war das Besucheraufkommen im Stadtbereich deutlich geringer. Die „Schängelcher“ und Jecken aus nah und fern feierten dafür bis in die Nacht hinein in den Kneipen der Altstadt. Hier und da führte der Konsum von allzu viel Alkohol und karnevalistischer Übermut zu kleineren Rangeleien und Streitigkeiten. Durch die starke Präsenz und den raschen Einsatz der Polizei konnten die Kontrahenten schnell getrennt und Schlimmeres verhindert werden. Gleichwohl mussten die Beamten der PI Koblenz 1 und 2 am gestrigen Tag einige Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten aufnehmen, wobei Schlägereien größeren Ausmaßes ausblieben.

Aus einer Gruppe von drei Personen warf eine Person eine Glasflasche gegen die Scheibe eines Restaurants in der Gymnasialstraße und zertrümmerte diese. In diesem Fall sucht die Polizei Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0261/103-0. Im Bereich der Neuendorfer Straße wurden mehrere Briefkästen beschädigt und ein Schaufensterglas eingeschlagen. Hinweise bitte an 0261/103-2911. In mehreren Fällen kam es zu Taschendiebstählen. Hier wurden aus den Handtaschen der Geschädigten Handy und Portemonnaie samt üblichem Inhalt gestohlen. Besonders erfreulich ist die Bilanz der wenigen festgestellten Fahrten unter Alkoholeinfluss. Hier musste die Polizei glücklicherweise nur einmal tätig werden. Gegen 17:30 Uhr wurde der PI Koblenz 2 ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug gemeldet, der ein Verkehrsschild in der Straße In der Laach/Ecke Geisenstraße beschädigt hatte. Eine Kontrolle des 48-Jährigen ergab einen Atemalkoholwert von mehr als 1,4 Promille. Für ihn endete der Rosenmontag zunächst auf der Wache der Polizei und bis auf weiteres ohne Führerschein.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
  • K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
Werbeplan 2025
Plakat KIPKI Sinzig
Anzeige KW 52
Kfz Zulassung
First Friday Anzeige Januar
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am Samstag, den 10. Januar 2026, verwandelt sich die Leyberghalle Kempenich wieder in eine stimmungsvolle Bergstation: Mit der „XXL Après-Ski-Party“ bringt die XXL Partyreihe echtes Hüttenfeeling zurück in die Region. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen

30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand

Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.

Weiterlesen

Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

Weiterlesen

Der Gesuchte versuchte mit einem Gehstock andere Leute zu schlagen

29.12.: Kuriose Fahndung: Polizei sucht gewalttätigen Senior

Sohren. Am Donnerstag, dem 29.12.2025, gegen 12:15 Uhr kam es vor der Volksbank in Sohren in der Michael-Felke-Straße zu einer versuchten Körperverletzung mit einem Gehstock. Der Geschädigte konnte dem bislang unbekannten Täter den Gehstock abnehmen, sodass es zu keinen Verletzungen kam.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeige
Imageanzeige
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Sachbearbeiter/in (w/m/d)