Prunksitzung der KG Blau-Weiß Moselweiß
Frische Tänze und zündende Gags
Frech, fröhlich und sehr unterhaltsam ging es in der blau-weißen Narrhalla zu
Ko-Moselweiß. Der Sitzungspräsident der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Moselweiß, Steffen Heidorn begrüßte die Gäste ganz neu in der Aula der Berufsbildenden Schule im Stadtteil an der Mosel.
Und prima hergerichtet hatten sie die Narrhalla mit einem prächtigen Bühnenbild und einer tollen Saaldekoration. Der Veranstaltungsort war gut ausgesucht und die Stimmung dementsprechend ebenso gut. Der Gardetanz zu Beginn sehenswert und schmissig. Und bevor Prinz Markus und Confluentia Gaby ihren Auftritt hatten, kam der Protokoller in die Bütt. Ob Spionageaffäre oder die Probleme bei der Bundesbahn, der Protokoller Hermann Hünerfeld gab bei seinem letzten Jahresrückblick noch einmal einen Einblick in das Geschehen im Lande. Doch danach entließ man ihn mit Wehmut in die „karnevalistische Rente“ - schade, einen so guten Protokoller und Mann in der Bütt wird man nicht vergessen und nun sucht man nach einem Nachfolger in der KG. Doch heiter ging es im Programm mit den Minis und ihrem Showtanz weiter. Die Tänze wechselten sich mit den Vorträgen gekonnt ab. Die „Dancing Devils“, „Flash and Fire“ und auch die „Silver Stars“ zeigten beeindruckend, was sie für dieses Jahr einstudiert hatten. Und die „Les Ofenstein Dancers“ der Karnevals- und Freizeit-Kooperation „Schälsjer“ kamen aus Pfaffendorf herüber und präsentierten sich optisch und in ihrer Darbietung wieder glänzend und zeigten nach ihrer eigenen Sitzung, wie professionell man hier im Verein bereits unterwegs ist. Die Vorträge der Blau-Weißen hatten es in sich - Lisa Schaerf mit „Vater allein zu Hause“, Olav Kullak mit Sohn hatten Geschichten eines „Karnevalprofessor mit seinem Sohn“ im Gepäck und Steffen Heidorn berichtete über „Facebook und Co.“.
Ein abwechslungsreiches Programm, das keine Wünsche der Karnevalisten offen ließ. Sehr engagierte Darsteller, die einen frechen, frischen und lustigen Karneval zelebrierten. Hier darf man auf einen tollen Karnevalsumzug am 2. März gespannt sein und ein Besuch ist einfach ein Muss. So gab es zum Abschluss der Prunksitzung die Erkenntnis - den schönsten Karneval feiert man - wie jeder weiß - ab Besten bei der KG Blau-Weiß in Moselweiß
