Allgemeine Berichte | 20.02.2014

Prunksitzung der KG Blau-Weiß Moselweiß

Frische Tänze und zündende Gags

Frech, fröhlich und sehr unterhaltsam ging es in der blau-weißen Narrhalla zu

Großartig und schön anzusehen war der Gardetanz der Tanzgruppe der KG Blau-Weiß Moselweiß.US

Ko-Moselweiß. Der Sitzungspräsident der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Moselweiß, Steffen Heidorn begrüßte die Gäste ganz neu in der Aula der Berufsbildenden Schule im Stadtteil an der Mosel.

Und prima hergerichtet hatten sie die Narrhalla mit einem prächtigen Bühnenbild und einer tollen Saaldekoration. Der Veranstaltungsort war gut ausgesucht und die Stimmung dementsprechend ebenso gut. Der Gardetanz zu Beginn sehenswert und schmissig. Und bevor Prinz Markus und Confluentia Gaby ihren Auftritt hatten, kam der Protokoller in die Bütt. Ob Spionageaffäre oder die Probleme bei der Bundesbahn, der Protokoller Hermann Hünerfeld gab bei seinem letzten Jahresrückblick noch einmal einen Einblick in das Geschehen im Lande. Doch danach entließ man ihn mit Wehmut in die „karnevalistische Rente“ - schade, einen so guten Protokoller und Mann in der Bütt wird man nicht vergessen und nun sucht man nach einem Nachfolger in der KG. Doch heiter ging es im Programm mit den Minis und ihrem Showtanz weiter. Die Tänze wechselten sich mit den Vorträgen gekonnt ab. Die „Dancing Devils“, „Flash and Fire“ und auch die „Silver Stars“ zeigten beeindruckend, was sie für dieses Jahr einstudiert hatten. Und die „Les Ofenstein Dancers“ der Karnevals- und Freizeit-Kooperation „Schälsjer“ kamen aus Pfaffendorf herüber und präsentierten sich optisch und in ihrer Darbietung wieder glänzend und zeigten nach ihrer eigenen Sitzung, wie professionell man hier im Verein bereits unterwegs ist. Die Vorträge der Blau-Weißen hatten es in sich - Lisa Schaerf mit „Vater allein zu Hause“, Olav Kullak mit Sohn hatten Geschichten eines „Karnevalprofessor mit seinem Sohn“ im Gepäck und Steffen Heidorn berichtete über „Facebook und Co.“.

Ein abwechslungsreiches Programm, das keine Wünsche der Karnevalisten offen ließ. Sehr engagierte Darsteller, die einen frechen, frischen und lustigen Karneval zelebrierten. Hier darf man auf einen tollen Karnevalsumzug am 2. März gespannt sein und ein Besuch ist einfach ein Muss. So gab es zum Abschluss der Prunksitzung die Erkenntnis - den schönsten Karneval feiert man - wie jeder weiß - ab Besten bei der KG Blau-Weiß in Moselweiß

Großartig und schön anzusehen war der Gardetanz der Tanzgruppe der KG Blau-Weiß Moselweiß.Foto: US

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Image
Mitgliederwerbung
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist