Lokalsport | 04.07.2013

BSC Güls

Fußball-Dorfturnier war ein voller Erfolg

„Jungspunde“ erringen Titel

Die Mannschaften der Finalteilnehmer.privat

Güls. Kürzlich fand wieder das traditionelle Dorfturnier des BSC Güls auf dem Gülser Sportplatz statt. In diesem Jahr wurde es zum zweiten Mal samstagnachmittags durchgeführt. Zum Glück hatte es der Wettergott, im Gegensatz zum letzten Jahr, in diesem Jahr gut mit dem BSC und den Teilnehmern des Turniers gemeint. Bis auf einen kurzen Schauer gab es perfektes Fußballwetter. Es hatten sich zwölf Mannschaften zur Teilnahme am Turnier angemeldet. Hierbei ist anzumerken, dass sich wieder vermehrt Gülser Vereine gemeldet haben. Dies ist der ausdrückliche Wunsch des BSC und man kann nur hoffen, dass im nächsten Jahr noch weitere Vereine der neuen Philosophie folgen werden. Es soll ja wieder eine richtige Gülser Fußball-Dorfmeisterschaft werden. Der Spielmodus hatte zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften vorgesehen. Bei vielen spannenden, torreichen und oft auch lustigen Spielen war es bei beiden Gruppen ein enger Kampf um die Plätze 1. und 2. der Gruppentabelle, die zur Teilnahme an den Halbfinalspielen berechtigten. Besonders hervorzuheben ist hier die kämpferische Leistung der einzigen teilnehmenden Frauenmannschaft, der 1. FFC Ballverlust, die den Herren das eine oder andere Mal mit allen mehr oder weniger erlaubten Mitteln das Leben auf dem Platz schwer machte! In den beiden Halbfinalspielen standen sich die Mannschaften „Röhm“ gegen „Meine Lieblingsmannschaft“ und „Sportsbar Turnerheim“ gegen die „Jungspunde“ gegenüber. Im 1. Halbfinale setzte sich „Meine Lieblingsmannschaft“ gegen die „Röhm“ durch. Im 2. Halbfinale gewannen die „Jungspunde“ gegen die Mannen der „Sportsbar Tunerheim“. Das Spiel um Platz 3 gewannen die „Röhm“ gegen die „Sportsbar Turnerheim“ im Siebenmeterschießen. Im Finale standen sich dann „Meine Lieblingsmannschaft“ und die „Jungspunde“ gegenüber. Dieses entschieden die Spieler der „Jungspunde“ dann für sich. Nach dem Ende des Finales wurde bis in die späten Abendstunden bei kühlen Getränken und Leckerem vom Imbiss noch über den abgelaufenen Turniertag geplaudert.

Der BSC Güls bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren für diese schönen Tage und hofft, dass sich im nächsten Jahr noch mehr Gülser Vereine daran beteiligen werden, einen Gülser Fußball-Dorfmeister zu finden!

Am Sonntag wurde zum zweiten Mal ein Turnier der D- und E-Jugend-Mädels durchgeführt. Dieses war trotz des Dauerregens sehr gut besucht und somit auch ein schönes Turnier für die Mädels und alle teilnehmenden Mannschaften. Den Sieg im Bereich der D-Juniorinnen sicherte sich die SG Andernach. Im Bereich der E-Juniorinnen siegte die Mannschaft des FV Rübenach.

Die Mannschaften der Finalteilnehmer.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Öffnungszeiten
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter richtet sich an Grundschulkinder

Mit Vorlesen und Basteln in das neue Jahr starten

Meckenheim. Mit der beliebten Veranstaltung „Vorlesen und Basteln“ spricht die Bücherbrücke – Öffentliche Bücherei Meckenheim/Alfter gleich zum Jahresbeginn Grundschulkinder der ersten und zweiten Klassen an. Vorlesepatin Gesa Kühlwetter trägt am letzten NRW-Ferientag, Dienstag, 6. Januar 2026, ab 15 Uhr am Standort Meckenheim (Adolf-Kolping-Straße 4) eine Geschichte über Tiere im Winter vor. Warum...

Weiterlesen

Null-Promille-Grenze: 40-jähriger Fahrer trotz Alkoholkonsums unterwegs

16.12.: Alkoholisierter Busfahrer verursacht Unfall

Burgschwalbach. Am Dienstag, den 16. Dezember, ereignete sich auf der Bachstraße in der Verbandsgemeinde Nastätten ein Verkehrsunfall, als ein 40-jähriger Busfahrer gegen 14:30 Uhr mit seinem Linienbus in Richtung Zollhaus unterwegs war. Im Kreuzungsbereich der Friedhofstraße und Wiesenstraße geriet der Bus in einer Rechtskurve zu weit auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Anzeige Kundendienst
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
3+1 Aktion
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2