Allgemeine Berichte | 22.07.2026, 09:34 Uhr

Lesung mit Geschichten

Gedichte und Geschichten mit Rektor Johannes Scho in Moselweiß

Anne-Leonie Balmes bedankt sich bei Rektor Johannes Scho.
57

Moselweiß. „Wenn es so heiß wie heute ist, und wenn ich dann mit dem Fahrrad unterwegs bin, dann fällt mir eine Begebenheit aus meiner Jugend ein, in der das Fahrrad meines Vaters eine große Rolle spielte“.

So - oder ähnlich- beginnen etliche Geschichten, die Rektor Scho dem gespannt lauschenden Publikum vorträgt.

So auch beim letzten Kaffeenachmittag des AWO Ortsvereins Moselweiß. Trotz mediterraner Temperaturen fanden gut 30 Mitglider und Gäste den Weg in den Winzerhof Wirges, um Johannes Scho zuzuhören.

In seiner gelassenen Art gelang es ihm ein weiteres Mal, die Zuhörerschaft in seinen Bann zu ziehen. Und eben diese Zuhörer nahmen die einzelnen Gedichte und Geschichten zum Anlass, um sich an ähnliche Begebenheiten in ihrem Leben zu erinnern und sich hierüber in ihren Sitzgruppen untereinander auszutauschen.

„Eine rundum gelungene Veranstaltung“ zog die Vorsitzende des Ortsvereins, Anne-Leonie Balmes Resümee und der große Beifall gab ihren Worten recht.

Peter Balmes

Anne-Leonie Balmes bedankt sich bei Rektor Johannes Scho. Foto: Peter Balmes

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Titel
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Empfohlene Artikel
Gemeinsames Schmlussbild aller Gruppen bei Vallendarer a-cappella-Festival
19

Vallendar. Ein ausverkauftes Haus, begeisterte Besuchende und ein abwechslungsreiches musikalisches Programm: Das 8. Vallendarer a-cappella-Festival der Kolpingsfamilie Vallendar wurde zu einem rundum gelungenen Konzertabend. In der Kreuzkirche auf dem Mallendarer Berg präsentierten vier Ensembles eindrucksvoll, wie facettenreich und unterhaltsam Vokalmusik sein kann.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
318

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen