Lokalsport | 19.09.2013

Stadtsportverband Koblenz - Abteilung Schießsport

Gelungene Stadtmeisterschaft

Die sportbegeisterten Schützen lieferten sich faire und spannende Wettkämpfe.Thomas Berres

Koblenz. Ende August führte der Stadtsportverband Koblenz, Abteilung Schießsport, unter Leitung von Hermann Hunder und Thomas Berres die Stadtmeisterschaft im Bereich „Sportliches Schießen“ durch. An diesem Samstagvormittag trafen sich 46 sportbegeisterte Schützen auf dem Gelände der Schützengesellschaft Pfaffendorf 1898 e. V., um die Stadtmeisterschaft 2013 auszutragen. Die Sportler lieferten sich faire, spannende und sportliche Wettkämpfe. Die Siegerehrung wurde durch Stefanie Dönges, 2. Vorsitzende Stadtsportverband Koblenz e.V., und Schützenbruder Manfred Diehl, Vorsitzender Sportkreis Koblenz Stadt, im Anschluss durchgeführt.

Folgende Sportler errangen die Würde des Stadtmeisters: + Luftgewehr, Schützenklasse, Werner Kreuter, SG Güls 1846 e.V., 189 Ringe / + Luftgewehr Auflage, Altersklasse, Silvia Meurisch, SG Pfaffendorf 1898 e.V., 296 Ringe / + Kleinkaliber 50m Auflage, Altersklasse, Klaus Gutmann, SG Pfaffendorf 1898 e.V., 276 Ringe / + Luftpistole, Altersklasse, Lothar Pohl, SG Pfaffendorf 1898 e.V., 180 Ringe. Stefanie Dönges uns Manfred Diehl bedankten sich bei allen Sportlern sowie der Schützengesellschaft Pfaffendorf 1898 e.V. für den sportlichen und harmonischen Ablauf.

Die sportbegeisterten Schützen lieferten sich faire und spannende Wettkämpfe.Foto: Thomas Berres

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Rund ums Haus
Imageanzeige
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimatverein Meckenheim e.V.

Kultur, Geschichte und Natur

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

SWN unterstützen Caritasverband Neuwied und Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins

Spende statt Weihnachtskarten: 1000 Euro für Kinder in Not

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image
Gesucht wird eine ZMF
WIR SPENDEN
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Nachruf - John Heuser
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
stellenanzeige päd. Fachaufsicht / Gesamtleitung
Anzeige Adventsrabatt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige Wintersale
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenanzeige Schulsekretariat / Integrationshilfe
Weihnachtsgrüße aus Andernach