Arzheimer Möhnen
Gemütliche Feier im Dorf
Koblenz-Arzheim. Der Närrische Dorfabend im bunt geschmückten Festzelt In der Strenge hatte den Charme einer gemütlichen Party unter Freunden. Über 200 Besucher verwandelten das Zelt in ein wohltemperiertes „Wohnzimmer“. Gleich zu Beginn der Veranstaltung kam hektisches Treiben hinter den Kulissen auf: Das Arzheimer Prinzenpaar und die Koblenzer Tolliäten trafen zeitgleich ein. Aber man stimmte sich kurz ab und die Arzheimer Regenten zogen zuerst ins Festzelt ein, gefolgt vom Koblenzer Märchenprinz Peter und seiner Confluentia Christiane. Die Arzheimer zeigten sich sehr erfreut über den hohen Besuch aus der Stadt und geizten nicht mit Komplimenten und Geschenken für Prinz und Confluentia.
Den Showteil der Veranstaltung eröffnete traditionell der Nachwuchs der Arzheimer Möhnen. Danach sorgten Moni und Manni alias Monika Hummelsheim und die Stimme von Dieter Modes für lachende Gesichter, ist es doch die zum Leben erweckte Stoffpuppe, die Prinzessin Cordula I. ganz für sich gewinnen will. Eine tolle Nachwuchstänzerin präsentierte die KcSK Simmern, Fabienne Neumer zeigte eindrucksvoll ihr bereits erworbenes Können als Tanzmariechen. Auch die Messdienergruppe unter der Leitung von Eva Scherach konnte mit Klängen von den Toten Hosen das Publikum zum Mitsingen animieren.
Tränen vor Lachen zauberte Dr. Psych alias Wolfgang Lamby als Gastredner des MÜCC auf die Gesichter der Besucher. Er sinnierte unter anderem über die Geschehnisse des Dschungelcamps und Vorkommnisse im Mühlental. Die Funky Diamons aus Neuwied brachten mit ihrer über 30 Tänzer zählenden Gruppe die Bühne wahrhaftig zum Beben. Erstmals zu Gast in Arzheim war die Männertanzgruppe der Schälsjer aus Pfaffendorf. Die grazilen Schotten legten eine flotte Sohle aufs Parkett. Die Moskitos aus Rübenach und die Showtanzgruppe der Narrenzunft Gelb-Grün Karthause entführten die Besucher nach Afrika, bzw. ins Musical Sister Act. Den Abschluss eines gemütlichen Abend, durch den Gaby Best und Wolfgang Schiel souverän und gut gelaunt führten, bildeten die Eleven Hippie Dancers der Arzheimer Prinzengarde.
