Termine | 16.01.2014

Benefiz-Brunch im Tauris zugunsten „Musik für alle e.V.“

Genuss für den guten Zweck

Mülheim-Kärlich. Der Verein „Musik für alle e.V.“ setzt sich für Kinder aus sozialschwachen Familien ein, die sich die Finanzierung einer musikalischen Ausbildung nicht leisten können. Musik bietet Kindern die Möglichkeit, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten; sie ist nicht nur eine Bereicherung für den Einzelnen, Musik verbindet. „Musik für alle e.V.“ erachtet es daher als besonders wichtig, dort anzusetzen, wo öffentliche Fördermittel gestrichen werden.

Zu diesem Zweck wird am Sonntag, 26. Januar, ab 10.30 Uhr ein Benefiz-Brunch mit musikalischem Rahmenprogramm im Gastronomiebereich des Freizeitbad Tauris, Mülheim-Kärlich, stattfinden. Gestaltet wird das Programm von Schülern und Lehrern der Musikschule Wagner: Die Mitglieder der Musikschulband MODs unplugged zeigen, dass sie auch die leisen Töne beherrschen. Außerdem wird der Kinderchor Quartole zu hören sein: Die jungen Sänger beeindrucken mit unglaublicher Freude an schönen Melodien und Gesang. Perfekte Musik für einen entspannten Vormittag bieten auch die Musiklehrer Aaron Hannelly und Christiane Hähner, die klassische Melodien auf Gitarre und Querflöte interpretieren.

Anmeldungen nimmt das Gastronomie-Team des Freizeitbad Tauris unter Tel. (0 26 30) 95 59 70 oder per E-Mail an info@tauris.net entgegen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Gesucht wird eine ZMF
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Rückblick und Stimmen: Der Wiederaufbau der Ahrtalbahn

Firmen und DB gelang es, die Menschen im Ahrtal mit ins Boot zu nehmen

Ahrtal/Altenahr. Wie bereits in der letzten Ausgabe von Blick Aktuell berichtet, fahren nach der offiziellen Eröffnung der Ahrtalbahn an 12. Dezember jetzt dort wieder regelmäßig Züge. Und dies mit Klimafreundlicher Elektrifizierung, so die Rheinland-Pfälzische Mobilitätsministerin Katrin Eder.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Dusch WC
Betriebselektriker
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
5
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel