Am 21. März ist der Anmeldestart für den Bauspielplatz
Geschichtsträchtige Abenteuer
Entdeckungsreisende nehmen die Kinder mit auf große Expeditionen
Koblenz. Unter dem Motto „Auf der Suche nach dem goldenen Kompass“ treffen dieses Jahr die wichtigsten Entdeckungs- und Forschungsreisenden zusammen und lassen die Teilnehmer an ihren geschichtsträchtigen Abenteuern teilhaben. Die Kinder begeben sich mit ihnen auf gewagte Expeditionen, erklimmen ferne Gipfel und entdecken außergewöhnliche Tiere und Pflanzen. Sie treffen auf fremde Kulturen und machen zu Lande, zu Wasser und in der Luft die interessantesten Entdeckungen.
Der Sommer und die Sommerferien scheinen zwar noch in weiter Ferne zu liegen, aber die Vorbereitungen für den diesjährigen Bauspielplatz der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V. (JuKuWe) in Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Koblenz laufen bereits auf Hochtouren. Die Ferienmaßnahme richtet sich an Kinder zwischen sieben und 14 Jahren und wird unter freiem Himmel auf dem Gelände hinter dem Oberwerth-Stadion veranstaltet. Auf dem Bauspielplatzgelände konstruieren die Teilnehmer aus über 1000 Holzpaletten ihren eigenen Abenteuerspielplatz. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer aktiven Mittagspause wartet am Nachmittag ein breit gefächertes Angebot von kreativen Entdeckungs- und Forschungsworkshops auf die Kinder.
Der Bauspielplatz findet vom 10. bis 28. August, von montags bis freitags zwischen 10 und 16 Uhr statt. Anmeldetag ist Samstag, 21. März, von 9 bis 12 Uhr in der Jugendkunstwerkstatt Koblenz e.V., Markenbildchenweg 38, Koblenz. Sofern noch freie Plätze zur Verfügung stehen, können Kinder selbstverständlich auch noch in den Folgetagen bis einschließlich 25. März angemeldet werden.
Bitte beachten: Teilnehmende Kinder müssendas erste Schuljahr bereits durchlaufen haben, und die Anmeldung kann nur persönlich durch einen Erziehungsberechtigten erfolgen.
Weitere Informationen in der JuKuWe bei Ute Krummenauer und Christof Nießen, Tel. (02 61) 1 68 30 oder unter www.jukuwe.de.
