Polizeipräsidium Koblenz
„Geschwindigkeit hui, Handynutzung pfui“
Lob und Tadel für die Autofahrer bei Verkehrskontrollen
Koblenz. Bei zwei Verkehrskontrollen, eine an der B 416, Winninger Straße und eine an der L 52 im Bereich des Reiterhofes Metternich, konnten die kontrollierenden Beamtinnen und Beamten der PI Koblenz 2 in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei, Lob und Tadel für die Autofahrer aussprechen: Keine Beanstandungen gab es beim Messen der gefahrenen Geschwindigkeit, alle waren vorschriftsmäßig unterwegs.
Leider mussten aber insgesamt neun Autofahrer mit 30 Euro verwarnt werden, weil sie nicht angeschnallt waren und gegen sechs Fahrzeugführer mussten Ordnungswidrigkeitenanzeigen vorgelegt werden, weil sie mit dem Handy am Ohr in die Kontrollstelle fuhren.
Folge: 60 Euro Strafe plus rund 20 Euro Gebühren, plus einen Punkt in Flensburg. Von einer eventuellen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer erst gar nicht zu reden.
Die Polizei kündigt für die nächsten Wochen weitere Kontrollen an, bei denen ein besonderes Augenmerk auf die Nutzung von Mobiltelefonen während der Fahrt gelegt wird. Pressemitteilung
Polizeipräsidium Koblenz
