Bad Neuenahrer Gospelchor
Gospel und Pop in der Kirche
Gospelkonzert in der Pfaffendorfer Kirche am 28. Juni um 17 Uhr
Koblenz. Am Sonntag, dem 28. Juni lädt die Evangelische Kirchengemeinde Pfaffendorf um 17 Uhr zum Gospelkonzert in die Pfaffendorfer Kirche, Emser Straße 22 ein. Zu Gast ist der Gospelchor Bad Neuenahr unter der Leitung von Andrea Stenzel. Die musikalische Begleitung am Klavier erfolgt durch Christoph Anselm Noll. Unter dem Motto »Come, let us sing!« singt sich der Chor durch die bunte Welt von Gospel, Spiritual und Pop.
Der Gospelchor Bad Neuenahr wurde 2006 von Andrea Stenzel gegründet und ist in der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Neuenahr beheimatet. Aus den zunächst 30 Gründungsmitgliedern ist heute ein Chor mit einer stabilen aktiven Mitgliederzahl von mehr als 60 Sängerinnen und Sängern geworden. Generationen-, alters- und religionsübergreifend versteht sich der Chor als gelungen gelebte ökumenische Gemeinschaft, die die eigene Begeisterung für das Singen der frohen Botschaft des Evangeliums an die Zuhörer weitergeben möchte. Wichtiges Element dazu ist die aktive Einbeziehung des Publikums in das Konzertgeschehen. Im Idealfalle entsteht so ein Dialog zwischen Chor und Publikum, der das Konzert zum sinnlich-spirituellen Erlebnis für alle Beteiligten macht.
Das Konzert findet im Rahmen des derzeit laufenden Kunstprojekts mit Werken des Frankfurter Künstler Klaus Schneider statt, das unter dem Titel „die unbeleuchtete seite der worte“ steht.
