Allgemeine Berichte | 08.03.2014

Die GKKG lud zum 18. Mal in die Liebfrauenkirche

„Gottesdienst in Moddersproch“

Der Gottesdienst der Koblenzer Karnevalisten war wieder einmal ein echtes Highlight.privat

Koblenz. Es ist schon seit 18 Jahren Tradition, dass die Menschen in Scharen zum Gottesdienst der Karnevalisten in die Liebfrauenkirche pilgern.

In diesem Jahr war das nicht anders, die ehrwürdige Owerpfarrkerch war fast schon überfüllt. Der ehemalige Reginonaldekan Peter Bleeser verstand es wieder, in einer Predigt in Reimform die Gläubigen zu begeistern. Selbstverständlich wurde er dafür mit dem Prinzenorden von Prinz Markus I. und Confluentia Gaby sowie dem Sessionsorden der GKKG geehrt.

Der Gottesdienst wurde wieder in Kowelenzer Moddersproch gestaltet, wofür Manfred Gniffke verantwortlich war und da wo er ist, gehört auch das Schängellied dazu, dass in diesem Gottesdienst zum Glaubensbekenntnis gesungen wurde.

Gottesdienst für den guten Zweck

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es bei strahlendem Sonnenschein auf dem Kirchplatz und unter den Klängen des Schalmeienzugs Lauterach aus Österreich wieder einen Eintopf aus der Brauhausküche. Der Erlös ist für die Koblenzer Tafel bestimmt.

Der Gottesdienst der Koblenzer Karnevalisten war wieder einmal ein echtes Highlight.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Hausmeister
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Image
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel