Allgemeine Berichte | 21.09.2014

9. Mittelrhein-Tanzfestival in Neuwied und Koblenz

Großtanzsport-Veranstaltung für die Region

Am 11. und 12. Oktober

Region. Bereits zum 9. Mal findet das Mittelrhein-Tanzfestival in Koblenz und Neuwied am 11. und 12. Oktober statt. Die Ausrichter sind die großen Tanzsportvereine der Region, der TSC Neuwied e.V. und der 1. TGC Redoute Koblenz + Neuwied, die sich seit 2006 zur Aufgabe gemacht haben, eine verbindende Tanzsport-Veranstaltung für die Region Mittelrhein zu schaffen.

Für Tanzbegeisterte

Der Auftakt des Tanzfestivals erfolgt am Samstag, ab 12 Uhr in der Standardklasse Senioren III C im Clubhaus der Redoute Koblenz/Neuwied, Am Metternicher Bahnhof 24, in Koblenz. Im Anschluss daran geht es ab 13 Uhr weiter mit den Standardklassen Senioren III B, II B und II A. Den tänzerischen Höhepunkt bilden die Starts der Senioren II S ab 16 Uhr - und ab 17 Uhr der Senioren IV S (Sonderklasse). Am Sonntag verlagert sich das Turniergeschehen zum TSC Neuwied, Im Schützengrund 82b, in Neuwied-Engers, wo ab 12 Uhr die Klasse Senioren II C sowie ab 13 Uhr die Hauptgruppe II C an den Start gehen. Ab 14 Uhr folgen die Turniere der Senioren III B und ab 15 Uhr die Senioren III S. Ab 16 Uhr wechselt das Tanzsportgeschehen zu den Lateintänzen zunächst mit der Hauptgruppe B Latein. Den Abschluss des diesjährigen Tanzfestivals bildet das Turnier der Hauptgruppe A Latein. Das Mittelrhein Tanzfestival wird auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Turnierpaare aus ganz Deutschland anlocken. Alle Tanzbegeisterten sind herzlich eingeladen, Turniertanzsport hautnah mitzuerleben. Der Eintritt beträgt an beiden Tagen jeweils 2,50 Euro, Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Weitere Infos gibt es unter www.mittelrhein-tanzfestival.eu

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
5
Weihnachtsgrüße
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Empfohlene Artikel

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Karthause. Am Samstag, 17. Januar 2026 lädt das Gymnasium auf der Karthause alle ein, die die Schule kennenlernen möchten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten

Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel