Der neu gewählte Vorstand (v.l.) Sven Heininger, Fritz Esley, Petra Wuitschick, Björn Dielmann, Ricarda Formella, Oliver Schröder.  Privat

Am 01.08.2014

Allgemeine Berichte

Jahreshauptversammlung KC „Kapuzemänner“ Rot-Weiß 1968 Koblenz-Kesselheim

„Gut gewappnet für die kommenden Jahre“

Kesselheim.Nach einer weiteren erfolgreichen Karnevalssession luden die Kapuzemänner auch in diesem Jahr wieder zu ihrer alljährlichen Jahreshauptversammlung ein. Die Mitglieder kamen im Kesselheimer Vereinslokal Casino zusammen. Im Geschäftsbericht des vergangen Jahres berichtete der Vorsitzende Oliver Schröder über die abgelaufene Session und die ausverkauften Sitzungen des Kesselheimer Traditionsvereins, nach wie vor bestreiten die Kapuzemänner ihre Aktivitäten ausschließlich mit Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Ein ganz besonderes Lob hierbei ging an die Sitzungspräsidentin und 2. Vorsitzende Eva-Maria Lotze, die ihr Amt nach über 24 Jahren Vorstandsarbeit, nun der jüngeren Generation zur Verfügung stellt.

Eva-Maria Lotze ist ein Urgestein der Kowelenzer Faasenacht und mit zahlreichen Ordnern verschiedenster Vereine geehrt.

Bereits während der Session bereiteten die Aktiven Mitglieder sowie die Gäste ihre einen unvergesslichen Abschluss in ihrem Elferrat. Ein weiteres Lob ging an alle aktiven Mitglieder und ganz besonders an die Funkengruppen und deren Familien, rund um das ganze Jahr sind diese mit den Vorbereitungen für die kommende Session beschäftigt und investieren viel Zeit mit dem Training und dem Schneidern der Kostüme. Die Jugendarbeit ist ein Schwerpunkt der Kapuzemänner, um diesem auch in den kommenden Jahren weiterhin gerecht zu werden, wurde nun Corinna Heber mit der Betreuung der Jugendabteilung beauftragt.

Weiterhin wurde für die kommenden beiden Geschäftsjahre Oliver Schröder zum Vorsitzenden gewählt, unterstützt wird er hierbei von der 2. Vorsitzenden Verena Vogel die bisher das Amt der Schriftführerin innehatte. Zum Schatzmeister wurde Björn Dielmann wiedergewählt, verantwortlich für die Veranstaltungen des Vereins sind Frity Esley und Ricarda Formella.

Weitere neue Gesichter in den Reihen des Vorstandes sind Petra Wuitschick in der Funktion als Schriftführerin und Sven Heininger für den Wagenbau. Für die Pressearbeit wurde Sebastian Heber beauftragt. Mit der Neubesetzung der verschiedenen Ämter reagieren die Kpuzuzmänne auf die immer schwieriger werdenden Rahmenbedingungen und sieht sich somit gut gewappnet für die kommenden Jahre und die weitere Zukunft des Vereins. Neue Gesichter bedeuten zugleich neue Ideen und somit auch frischen Wind hinweg durch die gesamten Vereinsstrukturen. Am 23. August veranstalten die Kapuzemänner ab 15 Uhr einen Bayrischen Abend im Garten der Gaststätte Rheintal (BUD) in Kesselheim, diese Gelegenheit kann gerne genutzt werden, um die neuen Vorstände einmal persönlich kennenzulernen. Die Kapuzemänner freuen sich über jeden Besucher.

Die scheidende Sitzungspräsidentin und 2. Vorsitzende vor ihrer letzten Sitzung in der Session 2014.

Die scheidende Sitzungspräsidentin und 2. Vorsitzende vor ihrer letzten Sitzung in der Session 2014.

Der neu gewählte Vorstand (v.l.) Sven Heininger, Fritz Esley, Petra Wuitschick, Björn Dielmann, Ricarda Formella, Oliver Schröder. Fotos: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
Sonderpreis wie vereinbart
Schöner Urlaub machen im Ahrtal-Modernisierung Hotel Ruland
Sonderpreisaktion KW 35/2025
Altstadtfest Meckenheim
Stellenanzeige Wäschereimitarbeiter
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Empfohlene Artikel

Region. Am Sonntagabend wird es spannend. Wenn das Wetter gut ist, kann man etwas ganz Besonderes beobachten, eine totale Mondfinsternis wird zu sehen sein. Das Ereignis sollte man sich nicht entgehen lassen, denn die nächste Mondfinsternis wird es erst 2028 bei uns wieder geben. Circa um 19.30 Uhr wird die Totalität erwartet, die bis kurz vor 21 Uhr gehen soll. Danach schiebt sich der Vollmond raus aus dem Kernschatten und verlässt diesen gegen 22 Uhr komplett.

Weiterlesen

Lützel. Die Störung der Gasversorgung in Koblenz-Lützel ist nahezu vollständig behoben. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle rund 500 betroffenen Haushalte in der Karl-Russell-Straße und der Mayener Straße wieder mit Gas versorgt. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), konnte die Versorgung deutlich schneller als ursprünglich geplant wiederherstellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
DA bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
quartalsweise Abrechnung
Angebote - Sonderaktion KW 35
Maschinenbediner, Kreditorenbuchhalter
Anlagenmechaniker
150Jahre Schreinerei Karl Kindler
SSV-Aktion
Stellenanzeige
Stellenanzeige Mitarbeiter Vinothek
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Pellenzer Lehrstellenbörse