Allgemeine Berichte | 01.08.2014

Jahreshauptversammlung KC „Kapuzemänner“ Rot-Weiß 1968 Koblenz-Kesselheim

„Gut gewappnet für die kommenden Jahre“

Der neu gewählte Vorstand (v.l.) Sven Heininger, Fritz Esley, Petra Wuitschick, Björn Dielmann, Ricarda Formella, Oliver Schröder.  Privat

Kesselheim.Nach einer weiteren erfolgreichen Karnevalssession luden die Kapuzemänner auch in diesem Jahr wieder zu ihrer alljährlichen Jahreshauptversammlung ein. Die Mitglieder kamen im Kesselheimer Vereinslokal Casino zusammen. Im Geschäftsbericht des vergangen Jahres berichtete der Vorsitzende Oliver Schröder über die abgelaufene Session und die ausverkauften Sitzungen des Kesselheimer Traditionsvereins, nach wie vor bestreiten die Kapuzemänner ihre Aktivitäten ausschließlich mit Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Ein ganz besonderes Lob hierbei ging an die Sitzungspräsidentin und 2. Vorsitzende Eva-Maria Lotze, die ihr Amt nach über 24 Jahren Vorstandsarbeit, nun der jüngeren Generation zur Verfügung stellt.

Eva-Maria Lotze ist ein Urgestein der Kowelenzer Faasenacht und mit zahlreichen Ordnern verschiedenster Vereine geehrt.

Bereits während der Session bereiteten die Aktiven Mitglieder sowie die Gäste ihre einen unvergesslichen Abschluss in ihrem Elferrat. Ein weiteres Lob ging an alle aktiven Mitglieder und ganz besonders an die Funkengruppen und deren Familien, rund um das ganze Jahr sind diese mit den Vorbereitungen für die kommende Session beschäftigt und investieren viel Zeit mit dem Training und dem Schneidern der Kostüme. Die Jugendarbeit ist ein Schwerpunkt der Kapuzemänner, um diesem auch in den kommenden Jahren weiterhin gerecht zu werden, wurde nun Corinna Heber mit der Betreuung der Jugendabteilung beauftragt.

Weiterhin wurde für die kommenden beiden Geschäftsjahre Oliver Schröder zum Vorsitzenden gewählt, unterstützt wird er hierbei von der 2. Vorsitzenden Verena Vogel die bisher das Amt der Schriftführerin innehatte. Zum Schatzmeister wurde Björn Dielmann wiedergewählt, verantwortlich für die Veranstaltungen des Vereins sind Frity Esley und Ricarda Formella.

Weitere neue Gesichter in den Reihen des Vorstandes sind Petra Wuitschick in der Funktion als Schriftführerin und Sven Heininger für den Wagenbau. Für die Pressearbeit wurde Sebastian Heber beauftragt. Mit der Neubesetzung der verschiedenen Ämter reagieren die Kpuzuzmänne auf die immer schwieriger werdenden Rahmenbedingungen und sieht sich somit gut gewappnet für die kommenden Jahre und die weitere Zukunft des Vereins. Neue Gesichter bedeuten zugleich neue Ideen und somit auch frischen Wind hinweg durch die gesamten Vereinsstrukturen. Am 23. August veranstalten die Kapuzemänner ab 15 Uhr einen Bayrischen Abend im Garten der Gaststätte Rheintal (BUD) in Kesselheim, diese Gelegenheit kann gerne genutzt werden, um die neuen Vorstände einmal persönlich kennenzulernen. Die Kapuzemänner freuen sich über jeden Besucher.

Die scheidende Sitzungspräsidentin und 2. Vorsitzende vor ihrer letzten Sitzung in der Session 2014.

Die scheidende Sitzungspräsidentin und 2. Vorsitzende vor ihrer letzten Sitzung in der Session 2014.

Der neu gewählte Vorstand (v.l.) Sven Heininger, Fritz Esley, Petra Wuitschick, Björn Dielmann, Ricarda Formella, Oliver Schröder. Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel
Empfohlene Artikel

Koblenz. Kurz vor den Weihnachtstagen hat die VR Bank RheinAhrEifel eG ein starkes Zeichen gelebter Solidarität gesetzt und sich an der besonderen Weihnachtsaktion „Warmes fürs Herz“ des Spitzenkochs und Initiators Jean-Luc Mundel in Koblenz beteiligt.

Weiterlesen

Karthause. Am Samstag, 17. Januar 2026 lädt das Gymnasium auf der Karthause alle ein, die die Schule kennenlernen möchten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Pelllets
Image
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland