Termine | 19.09.2014

Energieagentur Rheinland Pfalz

Gute Energie für die Geldanlagen

Koblenz. „Unsere ersparten Euros arbeiten in der Atomindustrie, dem Kohleabbau, der Massenviehwirtschaft, der Abholzung des Regenwaldes und in einer Finanzwelt, die uns immer mehr das Fürchten lehrt“, sagt die Anlageberaterin Myriam Bernardi aus Koblenz, „Bereiche, die unserer Energiebilanz schwere Lasten auferlegen. Wir beteiligen uns mit unseren Anlagen an der Zerstörung der Welt“. Können die Bürger noch selbst bestimmen, wofür ihr Geld eingesetzt wird? Ist die Energiewende nur mit dem Einsatz von Bürgervermögen zu schaffen? Können Anleger davon profitieren? In welchen Wirtschaftszweigen kann man sozial und ökologisch verträglich investieren?

Darum geht es am 25. September, 18 Uhr im Saal des Restaurant Bootshaus Rhenania, Am Moselstausee 16 in Koblenz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Baumfällung & Brennholz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Pressemitteilung Winter Wonderland
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten

Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel