Neujahrsempfang der SPD Goldgrube
Harald Christ zog die Gäste in seinen Bann
Koblenz-Goldgrube. Einen Neujahrsempfang sondergleichen erlebten die Mitglieder und Gäste des SPD-Ortsvereins Goldgrube - mit Harald Christ, einem politischen Kopf, der gleichzeitig als Führungskraft in der deutschen Wirtschaft wirkt. In seiner 70-minütigen freien Rede zog der Referent seine Gäste in den Bann und sprach offen Fehlentwicklungen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft an. „Bildung,“ so Christ, „sei der Schlüssel zum Aufstieg in seiner eigenen Biographie, was aber auf alle Menschen übertagbar sei. Und Bildung ist in Deutschland hoffnungslos unterfinanziert“, spitzte der Ehrengast in der vollbesetzten Begegnungsstätte St. Franziskus zu. 2012 hat Harald Christ in einem Buch mit dem Titel „Deutschlands ungenutzte Ressourcen“, mehr Investitionen für Bildung gefordert. 2009 war Christ als SPD-Wirtschaftsministerkandidat im Schattenkabinett von Frank-Walter Steinmeier aktiv gewesen.
Wie in jedem Jahr besuchten die Sternsinger die SPD-Veranstaltung, an der auch Vertreter der Vereine und Bürger aus anderen Stadtteilen jedes Jahr teilnehmen:
„Klasse Veranstaltung, super Redner“, die Anwesenden waren voll des Lobes für den Vortrag, an dem auch Altoberbürgermeister Dr. Eberhard Schulte-Wissermann und Bundestagsabgeordneter Detlev Pilger teilgenommen haben.Pressemitteilung SPD-
Ortsverein Goldgrube
